Beiträge von Bastler

    So, erst mal danke für die bisherigen Ratschläge. Meine Hoffnung der Crashschalter könnte es sein hat sich erledigt.


    Also, die gelbe Schlüssel + Codeanzeige leuchtet kurz und geht aus, sobald ich versuche zu starten.

    Die Benzinpumpe ist nicht zu hören.

    Was zeigt eigentlich das Symbol welches so ähnlich aussieht wie, ja wie eine Zündkerze? Bitte nicht auslachen, habe nirgendwo eine Beschreibung zu den einzelnen Symbolen gefunde. Batterie usw. kennt man ja, nur diese Symbol, keine Ahnung.

    Wenn er vernehmlich geklickt hat, war er ausgelöst und jetzt geht die Pumpe wieder.

    Aber dann hat der "Schlüssel" der Wegfahrsperre nicht dauerhaft geleuchtet, jedenfalls nicht deswegen.

    Zu deiner ersten Aussage: Wenn die zutrifft, dann ... :smiling_face:, würde am liebsten jetzt noch die Batterie einbauen!

    Zur zweiten: Weiß eben heute nicht mehr, ob dauerhaft!

    So, habe diesen ominösen Schalter gerade mit der Taschenlampe ausfindig gemacht! Is ja irre! Wer soll den den finden?

    Kleiner Gummiknubbel, den man eigentlich nur als Schlangenmann ausfindig machen kann!

    Hab da drauf gedrückt und es hat eindeutig geklickt. Ein weiteres Mal läßt sich der Knopf nicht drücken. Nur weis ich natürlich nicht, ist die Pumpe jetzt aus oder an!

    Morgen mal Batterie dran und, wer weiß...

    Habe gerade im "Jetzt helf ich mir selbst" was gefunden! Da soll es einen Knopf unter dem Armaturenbrett versteckt geben, der bei Aufprall die Pumpe sperrt. Könnte ja beim Abschleppen damals, als die alte Batterie ausfiel (vor 2,5 Jahren) evtl. angesprochen haben. Wurde von einem sehr liebenswürdigen, aber beim Anfahren recht unsensiblen Transporterfahrer nach Hause geschleppt. Nächsten Tag zu Hause alte Batterie raus, neue rein aber Benzinpumpe tot.

    Werde morgen mal den Knopf suchen, habe den noch nie gesehen.

    Hallo,

    stelle meine Frage aus dem alten Forum hier nocheinmal neu!

    Seit 2,5 Jahren steht der Kleine jetzt, ohne TÜV, wenn auch angemeldet und versichert.


    Nach Batteriewechsel wenige Tage vor dem TÜV-Termin startete er nicht mehr.


    Bis dahin lief der Motor (original 55 000 Km) butterweich wie neu.


    Dann neue Batterie und danach: Anlasser dreht, aber Benzinpumpe ist nicht zu hören.


    Habe schon einige Ratschläge hier im Forum versucht umzusetzen. Kein Erfolg !


    Habe nur einen "blauen Schlüssel" und die Fiat- Code-Karte.



    Gibt es die Möglichkeit sythematisch heraus zu finden, ob es die Wegfahrsperre ist oder ein anderer technischer Defekt, der im Zusammenhang mit dem Batteriewechsel entstanden ist?


    Wenn ich starte leuchtet der rote Schlüssel in der Anzeige!