• Hi,

    mit vollem Tank habe ich nach Kurven Benzingeruch im Auto. Wenn ich dann anhalte und die Motorhaubne öffne, ist nichts zu riechen. Mir ist abere aufgefallen, dass der abschliessbare Tankdeckel, der sich nicht dreht beim Abschliessen, sehr lose sitzt.

    Kann da eine Dichtung fehlen oder ist das normal ? ansonsten fällt mir zu dem Thema nichts ein.


    Danke.


    MfG

    Dirk

  • Ggf. Dichtung für Benzinpumpe undicht.


    Erreichbar, wenn Rücksitz hochgeklappt, die rautenförmig me Abdeckung entfernt ist, und der Mutternkranz entfernt ist bzw. die Pumpeneinheit rausgezogen wurde.

    Das einzig Unerlässliche für ein erfolgreiches Schrauberdasein ist ein funktionierendes Ersatzgefährt.

  • Moin,


    es kommt von hinten!


    aus dem Tankeinfüllstutzen.


    Diese Scheiss-Nachbauten und universal Tankverschlüsse schmeiß im hohen Bogen in den Müllberg.


    Ich hatte es auch, als ich einen Ersatz brauchte...habe 2 oder 3 probiert... alles Müll.


    Ich habe dann über einen FIAT Händler den deutschlandweiten Bestand abfragen lassen und bestellte es aus Jena.


    Seitdem kann ich vollgetankt wieder Kurven fahren und alles ohne Benzingeruch.


    Nur im Sommer, wenn heiße Tage, darfst Du den Kleinen auch nicht volltanken.


    Dann läuft Sprit raus...

    Gruß

    Holger

  • Ich werde mich mal nach dem Tankdeckel erkundigen, dicht ist er nicht, rundum leicht feucht. Ob meiner original ist, weiss ich nicht. Muss ich googeln. Die Benzinpumpe sitzt ja im Tank, dann sollte es m.E. immer stinken.

    Seit gestern habe ich frisches Öl im Motor und drehe höher. Dann stinkts auch. Der Sprit schwappt dann ja auch. Tank ist immer noch mind. 3/4 voll.

  • Bei mir ist der Tankfüllschlauch vom Einfüllstutzen zum Tank kaputt. Schau einfach mal nach