Alles gut. Ich meine den Bolzen, wo der Splint reingehört, dieser hält den Bremssattel am unteren Befestigungspunkt, im folgenden Artikel das gelb-chromatierte Teil.
Habe den hier jetzt geordert.
Alles gut. Ich meine den Bolzen, wo der Splint reingehört, dieser hält den Bremssattel am unteren Befestigungspunkt, im folgenden Artikel das gelb-chromatierte Teil.
Habe den hier jetzt geordert.
Also ich brauche auch das Teil wo der Splint reinkommt, um die Teilenummer ging es mir vorrangig.
Im Verschleißteilsatz hätte ich den "Pin" nicht vermutet, konnte ihn jetzt auch finden.
Da bei meinem die Verzinkung hin ist werde ich den kompletten Satz bestellen.
Danke 👍🏻
Teilenummer wäre 46443270
Für die obere Schraube ist ein gekröpfter Ringschlüssel sehr hilfreich.
Wenn es die Finanzen zu lassen mach den Behälter neu, kosten so 17,99 bis 30€.
Ja leider leer 🤭
Mein erster Gedanke waren Drogen 😅
Das Fahrzeug wurde zum Pendeln zwischen Belgien und Deutschland benutzt.
Hallo Leute,
habe gerade die hinteren Seitenverkleidung demontiert, fahrerseitig kam das folgende Paket zum Vorschein.
Das Band ist das selbe mit dem der Kabelbaum im Innenraum am Bodenblech verlegt wird.
Mutmaßlich war die Verkleidung nie ab, im Paket sind massig nagelneue Türfangbänder und Türfallen.
Haben sich da die Arbeiter ihrer überzähligen Ersatzteile entledigt? 😂🤭
Danke dafür.
Leider bin ich ein ziemlicher Noob und hatte noch kein Getriebe vom Seicento oder Cinquecento offen.
Habe ein CC Sporting Getriebe und ein SC Hobby Getriebe.
Kann ich den dritten Gang vom Hobby als vierten Gang beim Sporting einbauen und den vierten vom Sporting dann als fünften einbauen?
Hallo Leute,
hat jemand die Getriebeübersetzung vom Seicento Hobby parat?
In der Getriebeübersicht wird nur der letzte Gang behandelt, mich interessiert jedoch ob der Hobby auch die gleiche Übersetzung wie der Suite hat.
Übersetzung Suite siehe hier, weiter unten im Beitrag von Krallenpeter:
Danke für Interesse und Hilfe.
Lg,
Marc
Hier, etwas billiger aber mit dem kompletten Bums dabei:
Den bei eBay hatte ich auch gesehen.
Unter Centofahrern ist das Teil Recht verbreitet, vielleicht bekommst du es im Teilemarkt preiswerter.
Der Luftsammler vom Palio passt, dann müsste man nichts bauen.
Ich kann mal nach der Teilenummer schauen.
Edit: Fiat Teilenummer 46467404
Optisch natürlich nicht so der Brüller.
Vom Seicento scheint die Dichtung zu passen, laut Eper ist es zwar kein Gleichteil (46512191), aber die Form passt, auch beim Schlossbereich.
Hatte die Dichtung vom Schlachtwagen in der Hand und habe es einfach Mal probiert, Heckklappe ging beim schnellen Versuch eben zu.
Mal schauen ob die Türdichtungen auch passen 🤔
Obwohl ich mir das Geld für Führerschein und Auto selber erarbeitet habe, durfte ich nicht auswählen welches Auto ich kaufe, eigentlich wollte ich den Vectra von meinem Vater oder einen Scirocco, am allerliebsten einen Kadett C.
Meine Mutter hat dann in einer Zeitungsanzeige meinen ersten 900er Cinquecento rausgesucht, die Anzeige habe ich sogar noch irgendwo, damals für 900€. Anfangs war ich wenig begeistert, aber als sich bei der Besichtigung das Garagentor geöffnet hat war es dann um mich geschehen.
Mein Vater hat mich bei den ersten Gehversuchen am Auto sehr gut unterstützt, Fahrwerkswechsel, Novitec-Auspuff, erste Fehlersuchen. Dann ging es überwiegend selber weiter mit Hilfe vom alten Forum.
Das Auto hatte ich 7 Jahre und 100.000km in Betrieb und habe viel umgebaut und auch Dank Manni viel getunt, ging zu letzt echt stramm 👍🏻
Als ich es mir nicht leisten konnte die Mängel für den TÜV zu beheben und es sinnvoller schien einen anderen Cinquecento als Übergang zu kaufen, scheiterte da leider die Abholung, da das Auto doch anders als beschrieben war. So kam es, dass ich einen Mitsubishi fuhr und dann wegen Familie auf einen BMW umstieg.
Während der Abwrackprämie habe ich vier weitere Cinquecento und einen Seicento gekauft, aber leider nicht viel gemacht mit, da ich mich mehr auf die BMWs konzentriert habe.
Vor etwas mehr als zwei Jahren bin ich wieder voll aktiv dran, habe den weißen "restauriert" und umgebaut um ihn im Sommer als Alltagswagen zu fahren und bin jetzt dran mir einen Ganzjahres-Zweitcinque aufzubauen.
Wenn wieder einer in der Nähe bei Kleinanzeige drin ist werde ich wahrscheinlich noch einen Kaufen 🤭
Alles anzeigenSorry, ich bezeichne nur einen als "neuen Forenkasper".
Und natürlich hat es was mit festgerosteten Muttern zu tun "wenn da was abreißt". Was denn sonst?
Wenn ich mir die meisten Bilder mal so ansehe, scheint für die Meisten ein gebördelter Radlauf wichtiger zu sein,
als den Rost vom Fahrwerk zu entfernen?!
Wie hier zum Beispiel:
Ich kann den Beitrag leider nicht ganz deuten. 🤔
Falls er sich auf den Zustand des Fahrzeuges bezieht: Das KFZ ist seit 2014 außer Betrieb und ist in der Instandsetzungsphase.
hier ist H&R im letzten Beitrag