Beiträge von Brotbuechse

    Hallo Leute,


    habe gerade die hinteren Seitenverkleidung demontiert, fahrerseitig kam das folgende Paket zum Vorschein.


    Das Band ist das selbe mit dem der Kabelbaum im Innenraum am Bodenblech verlegt wird.


    Mutmaßlich war die Verkleidung nie ab, im Paket sind massig nagelneue Türfangbänder und Türfallen.


    Haben sich da die Arbeiter ihrer überzähligen Ersatzteile entledigt? 😂🤭



    Danke dafür.


    Leider bin ich ein ziemlicher Noob und hatte noch kein Getriebe vom Seicento oder Cinquecento offen.


    Habe ein CC Sporting Getriebe und ein SC Hobby Getriebe.


    Kann ich den dritten Gang vom Hobby als vierten Gang beim Sporting einbauen und den vierten vom Sporting dann als fünften einbauen?

    Hallo Leute,


    hat jemand die Getriebeübersetzung vom Seicento Hobby parat?



    In der Getriebeübersicht wird nur der letzte Gang behandelt, mich interessiert jedoch ob der Hobby auch die gleiche Übersetzung wie der Suite hat.


    Übersetzung Suite siehe hier, weiter unten im Beitrag von Krallenpeter:



    Danke für Interesse und Hilfe.


    Lg,


    Marc

    Vom Seicento scheint die Dichtung zu passen, laut Eper ist es zwar kein Gleichteil (46512191), aber die Form passt, auch beim Schlossbereich.


    Hatte die Dichtung vom Schlachtwagen in der Hand und habe es einfach Mal probiert, Heckklappe ging beim schnellen Versuch eben zu.


    Mal schauen ob die Türdichtungen auch passen 🤔

    Obwohl ich mir das Geld für Führerschein und Auto selber erarbeitet habe, durfte ich nicht auswählen welches Auto ich kaufe, eigentlich wollte ich den Vectra von meinem Vater oder einen Scirocco, am allerliebsten einen Kadett C.


    Meine Mutter hat dann in einer Zeitungsanzeige meinen ersten 900er Cinquecento rausgesucht, die Anzeige habe ich sogar noch irgendwo, damals für 900€. Anfangs war ich wenig begeistert, aber als sich bei der Besichtigung das Garagentor geöffnet hat war es dann um mich geschehen.


    Mein Vater hat mich bei den ersten Gehversuchen am Auto sehr gut unterstützt, Fahrwerkswechsel, Novitec-Auspuff, erste Fehlersuchen. Dann ging es überwiegend selber weiter mit Hilfe vom alten Forum.


    Das Auto hatte ich 7 Jahre und 100.000km in Betrieb und habe viel umgebaut und auch Dank Manni viel getunt, ging zu letzt echt stramm 👍🏻


    Als ich es mir nicht leisten konnte die Mängel für den TÜV zu beheben und es sinnvoller schien einen anderen Cinquecento als Übergang zu kaufen, scheiterte da leider die Abholung, da das Auto doch anders als beschrieben war. So kam es, dass ich einen Mitsubishi fuhr und dann wegen Familie auf einen BMW umstieg.


    Während der Abwrackprämie habe ich vier weitere Cinquecento und einen Seicento gekauft, aber leider nicht viel gemacht mit, da ich mich mehr auf die BMWs konzentriert habe.


    Vor etwas mehr als zwei Jahren bin ich wieder voll aktiv dran, habe den weißen "restauriert" und umgebaut um ihn im Sommer als Alltagswagen zu fahren und bin jetzt dran mir einen Ganzjahres-Zweitcinque aufzubauen.


    Wenn wieder einer in der Nähe bei Kleinanzeige drin ist werde ich wahrscheinlich noch einen Kaufen 🤭

    Ich kann den Beitrag leider nicht ganz deuten. 🤔


    Falls er sich auf den Zustand des Fahrzeuges bezieht: Das KFZ ist seit 2014 außer Betrieb und ist in der Instandsetzungsphase.

    hier ist H&R im letzten Beitrag