Wer kann ordentliche Ganzjahresreifen in 145/70R13 empfehlen

  • Hallo,


    ich fahre seit einiger Zeit auf dem Cinquecento die Standard 145/70R13. Vorne alte Winterreifen (Vredestein Snowtrac, sollte nur für'n TÜV sein, da die Sommerreifen abgefahren sind) und hinten Kumho Power Star. Das von mir früher "gefürchtete" Schwimmen lag wohl an den damaligen Winterreifen und nicht wie damals vermutet an der Reifengröße! Nun ist auch die Kurvenlage ok und ich habe mich nun entschieden, die Kumho nach vorne zu wechseln und für hinten Ganzjahresreifen anzuschaffen - und bin erschlagen von den ganzen Marken. Kumho fand ich sehr gut, nur gibt es die nicht in 145/70. Hab' nun schon einige Berichte und Bewertungen von Leuten bei Reifenhändlern gelesen, da sind dann Fortuna Reifen ganz passabel und der mit dem gleichen Profil ausgestattete Superia gerät bei Nässe schnell in's Schwimmen. Kann man alles nicht ernst nehmen und deshalb will ich hier mal anfragen, wer die ganz nomale Standardgröße auf seinem Cinque/Sei (auch Sporting) als Ganzjahresreifen fährt und die Dinger empfehlen kann. Wichtig sind Verbrauch und Kurvenhaftung, sowohl trocken als auch bei Nässe, und natürlich der Preis!


    Danke für die Antworten

    Grüße

    Dirk


    P.S. hier mal ein Preisbeispiel:


    Fortuna Ecoplus 4S 31,41€ bei autodoc

    Hankook KINERGY 4S H740 49,05€ bei autodoc

    Kleber Quadraxer 2 49,33€ bei autodoc


    Ist der Unterschied gerechtfertigt? Ich fahre zumeist Landstraße mit 80km/h und NICHT 250.

    Einmal editiert, zuletzt von cincin09 ()