Ein Neuer aus Bremen

  • Hallo und frohe Weinachten


    Ich bin David, 53, und aus Bremen.


    Habe mir just meinen zweiten Seicento gekauft. Einen Sporting Abarth. Steht aber Situations-bedingt noch beim Händler in Hamburg.


    Geschichte:

    Meinen ersten Seicento in rot mit 39PS und Bj. vor 2000 habe ich mir gekauft ohne zu wissen, was da auf mich zukommt. Er musste billig, fahrbereit und zulassungsfähig im heimischen Zulassungsbereich sein. 400€.

    Schnell stellte ich fest, dass mir der Kleine gefällt. In der Stadt flink und wenig Verbrauch. Hat mich nie im Stich gelassen.

    Aber Autobahn? Die Drehzahlbrüllerei ging mir auf die Nerven; wenn auch nicht so schlimm wie früher mit VW Käfer oder meine 3 Enten. Sind schöne Klassiker inzwischen; aber der Seicento ist doch das bessere Auto. Meine Erfahrung. Jedenfalls habe ich mir für einen Kurzurlaub an der Ostsee lieber einen potenteren Wagen gemietet und dabei auch noch festgestellt, dass ich was stärkeres haben will.


    Vor fünf Jahren kam er dann nicht mehr durch den TÜV: Radkästen hinten vergammelt. Habe ihn dann abholen lassen; vielleicht ging er nach Afrika.

    Und genau da habe ich mir dann einen lange heimlich gehegten Traum erfüllt: Mercedes 500SL aus 1990. Warum auch nicht? Hat die günstigste Haftpflichtklasse.

    Ein phantastischer Reisewagen! Aber: jeden Tag 6 Kilometer nur Innenstadt zur Arbeit. Da wird der große Motor nie richtig warm. Und Parkhäuser sind eine Katastrophe: Wendekreis, breiter Arsch und lange, breite Türen.


    Also muss ein Zweitwagen her. Ohne lange zu überlegen: es sollte wieder ein Seicento sein. Bloß keine Experimente mit anderen Karren. Da weiß man, was man hat.

    Aber: Klimaanlage MUSSTE sein! Beim monatelangen Stöbern bei mobile_de stellte ich dann fest: Es gibt auch welche mit Stoffschiebedach. Leider aber sehr selten in Kombination mit der unausweichlichen Klimaanlage. Und selbst wenn dann mal einer mit beidem dabei war: schlechter Zustand, zu weit weg....man findet immer was zu nörgeln.


    Und nun, endlich: wer Geduld hat, wird belohnt.


    Seicento Sporting Abarth aus 2004. Neben Klima und Stoffdach auch noch Ausstellfenster, Ledersitze, Servo und ABS. Mit frischem TÜV für einen recht günstigen vierstelligen Betrag.

    Wird wohl erst im Januar zugelassen vor der Tür stehen.


    Gruß


    David

  • Na dann erst mal herzlichen Glückwunsch zum Seicento!!!


    Ich kann es gut verstehen, die Seicento‘s und auch Cinque‘s hier sind eine potentielle Suchtgefahr!


    Wünsche dir viel Spaß und noch mehr km für dich und deinen Sei!!!

  • schönes Auto hast du da!


    Viel Spaß mit deinem Abarth.