Wischwasserpumpe

  • vonlo alle, ich hab ein kleines Problem. Ich habe festgestellt das meine Pumpe undicht ist, hab dann welche bestellt die passen sollten und die sind aber zu klein... Dann zurückgeschickt und dann woanders bestellt und es kamen wieder welche die zu klein sind. Kann mir vt jemand sagen wo man die passende bekommt oder von welcher Marke? Die erste war von Ebi und bei der zweiten Bestellung stand nichts drauf.

  • Zu klein bedeutet der Pumpendurchmesser zu klein? Ist ggf. der Gummi zur Aufnahme geändert worden?

    Seicento 1.1 Sporting 2001, Vespa PX 200 Lusso 1993, Vespa PK50S 1981, Vespa T4 1961 (i.A.), Renault Trafic II 2013, Honda Civic 2006, W123 200 1976 (i.A.), Frau, Kind, Katze, #wasvergessen :face_with_tongue:

  • Der Durchmesser und auch von der Länge. Man soll ja die Pumpe in die Führung schieben und dann vollends aufstecken. Aber er ist zu kurz, dass man ihn in die Führung schieben kann und dann beim aufstecken merkt man auch das der Durchmesser etwas zu klein ist. Beide hatten auch anstatt nen Filter nen Anschluss für den Schlauch. Hier mal ein Bild

  • Die ich damals gekauft hatte, waren auch in der Länge zu kurz. Sitzen aber so straff im Gummi das sie auch so prima halten und das seit Ende 2017. Der Artikel ist so aber nicht mehr bei eBay verfügbar. Gefunden habe ich aber dieser hier; https://www.ebay.de/itm/Waschw…63175?hash=item43e676efe7 sind vom gleichen Verkäufer und sehen auch so aus, sollte also passen.