Gummischaltknauf entfernen

  • Hallo zusammen,


    ich fahre den 900er mit diesem ausgelutschten Gummischaltknauf der sich mitlerweile anfühlt wie aus 10 alten Kaugummis geformt. Gibt es eine möglichkeit den zerstörungsfrei zu demontieren?


    Ich habe gelesen, dass viele den einfach abschneiden aber da frage ich lieber, obs auch anders geht.


    Viele Grüße,

    Noah

  • Schalthebel ausbauen, einspannen im Schraubstock und heiß machen bis der Schaltknauf abgeht. Im eingebauten Zustand würde ich das allerdings nicht machen.

  • Schalthebel ausbauen, einspannen im Schraubstock und heiß machen bis der Schaltknauf abgeht. Im eingebauten Zustand würde ich das allerdings nicht machen.

    Okay, hört sich gut an. Jetzt müsste ich nur noch wissen wie genau der Schalthebel ausgebaut wird, dazu habe ich noch keine richtige Anleitung für den 0.9er gefunden. :saint:


    VG

  • Puh, ist schon eine Weile her, soweit ich weiß ist da seitlich eine Sicherung aufgesteckt diese abziehen und so weit als möglich den Hebel auf eine Seite drücken und das Seil auf die andere dann läßt sich das mal trennen.

  • Ich hab damals die Eisensäge dran gehalten, knapp unter dem Knauf abgesägt und nen hübscheren drauf gesteckt, war ne schnelle Arbeit und der lange Hebel war auch passé

  • Puh, ist schon eine Weile her, soweit ich weiß ist da seitlich eine Sicherung aufgesteckt diese abziehen und so weit als möglich den Hebel auf eine Seite drücken und das Seil auf die andere dann läßt sich das mal trennen.

    Richtig!


    Und natürlich die 4 (oder 2?) kleinen Schrauben von unten rausdrehen