EIgenartiges Elektronik(?)problem am Seicento

  • Seit kurzem tritt an unserem Seiecento 1.1 folgendes Problem auf, nur sehr sporadisch, aber ich möchte das gerne behoben wissen, bevor es zum Dauerproblem wird:


    Wenn man den Wagen startet gehen ja eigentlich die ganzen Lämpchen kurz and und der Zeiger der Benzinuhr bewegt sich.


    Nun ist es bereits dreimal vorgekommen, daß das nicht passiert ist, er aber trotzdem ansprang, allerdings funktionieren in diesem Fall dann auch Scheinwerfer und Blinker nicht, lediglich der Tacho funktioniert, Uhr kann ich nicht beurteilen, da die Zeiträume zu kurz sind. Stellt man den Motor ab und startet erneut, ist wieder alles normal.


    Ich bin da etwas ratlos - hat jemand Ideen? Danke schon mal!

  • Hatte sowas änliches bei meinem SPI, ist aber schon lange her, bin mir aber sicher dass es ein Wackelkontakt war aber frag mich bitte nicht wo, das war vor ca. 12-15 Jahren

  • Wackelkontakt hatte ich auch vermutet, aber leider habe ich keine Ahnung, wo ich da bei der Suche ansetzen soll.


    Habe mal die Lenksäulenverkleidung abgebaut, das Zündschloss sitzt fest, wie es sein sollte und auch sonst ist zumindest optisch erstmal nichts festzustellen.

  • ich dachte eher an Stecker, an meinem SPI früher und jetzt an meinem MPI Probleme gehabt, bei SPI wars unter dem Armaturenbrett und bei MPI ständig im Motorraum