Neu hier und gleich das erste Problem.

  • Ich bin Calli und hab mir vor ca 2 Monaten ein günstiges großstadttaugliches Auto angeschafft. Vorher war ich 8 Jahre lang nur mit Rad, Öffis und car sharing unterwegs.


    Es ist ein Seicento geworden und ich muss sagen, dass er echt Spaß macht! Es gibt noch ein Haufen kleinerer Baustellen aber er läuft eigentlich ganz gut. Im Innenraum hab ich schon einiges umgebaut und Außen werde ich es dann im Frühjahr versuchen.

    Allerdings hat sich heute wohl mein Endschalldämpfer zerlegt. Was mir nur aufgefallen weil die anderen Autofahrer im dichten Stadtverkehr plötzlich ungewöhnlich viel Abstand gehalten haben...


    (Jetzt wollte ich eigentlich ein Foto einfügen, bekomme es mit nem Smartphone aber gerade nicht hin...)


    Auf jeden Fall hing aus meinem Auspuff die Dämmwolle raus. Ca 10m lang...

    Ich habs dann rausgezogen (kam aber nicht mehr viel) und bin direkt auf die Autobahn. Dort bin ich jeden Rastplatz raus und hab geguckt, aber mehr kam nicht raus.


    Er ist nicht merklich lauter geworden, es scheppert auch nichts und er läuft normal. Hab jetzt in diversen Foren gelesen, dass mir der Rest der Wolle den Auspuff verstopfen könnte... Was denkt Ihr? Tüv ist erst im Sommer und der Auspuff sieht eigentlich noch gut (rostfrei) aus. Erstmal so weiterfahren?


    Morgen versuche ich Bilder hochzuladen.

  • Ich würde einfach so weiter fahren. Wenn der Auspuff wirklich verstopft, wirst du es entweder durch Leistungsverlust merken, oder der Motor geht einfach aus ^^

  • Hallo Calli!

    Also wenn 10m draussen sind kann da nimmer viel drin sein (wahrscheinlich gar nix) interessant ist wo die raus kam! Mal den Schalldämpfer auf Löcher und Risse kontrollieren nicht dass er abbricht.

    Warum ist mir eigentlich sofort Rapunzel eingefallen als ich den Beitrag las?

  • Nene. Schon ernsthaft! Heute abend gibt's Bilder. Hoffe ich... Einfach mal auspuff und Haare googeln. Scheint bei Opel recht häufig zu sein. Wenn ich das Zeug ordentlich zusammenpresse passt es allerdings in eine Hand. Wieviel mag da jetzt noch drin sein? Es ist hellgrau und das letzte Ende wird schwarz.


    Und gleich die nächste Frage. Hab einen subwoofer besorgt. Wo komme ich am besten von der Batterie in den Innenraum? Und mein Radio hat dauerhaft Strom. Die beiden roten Kabel im Kabelbaum des Autos (rot und rot/grün) haben permanent 12v. Normal?

  • Das war gestern.

    Das war vorhin nach ca 40 km Autobahn...


    Und eben gerade hab ich nochmal bestimmt 1,50 aus dem Auspuff gezogen, um dann zu merken, dass da schon wieder meterweise unterm Auto lagen... (stand rückwärts auf dem Kantstein und es war dunkel...)

    wieviel von dem Zeug kann denn da noch drin sein ?! Wird langsam echt peinlich so durch die Gegend zu fahren...

  • Cento Corse

    Hat das Thema geschlossen.
  • Saghon

    Hat das Thema geschlossen.