Umbau 1.2 16V - Suche Dokumentation vom 176 Motor oder jemanden, der sich auskennt

  • Ich habe eine Bastelbude gekauft :astonished_face:


    Der Motor aus dem 176er Punto steckt im CC und läuft. Leider sind einige Leitungen offen oder mit Schrauben verschlossen. Da ich es nicht selber umgebaut habe, weiß ich auch nicht wie es im Punto angeschlossen war.


    Am liebsten wäre mir ein Werkstatt Handbuch vom Punto 176 und dem 1.2 16V Motor.


    Vielleicht meldet sich auch ein Telefon Joker.


    Danke und Grüße

    Chris


  • Hat jemand für den Wasserschlauch zum Wärmetauscher eine schöne Lösung? Hier ist alles gestückelt ...


    Also welcher Schlauch passt ohne stückeln?


    Welches T Stück?


    Und wie verlegen?


    Auf Motorraum Bildern sieht man den immer gar nicht, aber hinter dem Motor ist auch kein Platz. Vielleicht ist mein Motor zu stark nach hinten geneigt.


    Ach und noch was Thema Tankentlüftung. Den Aktivkohlefilter hatte ich am Punto noch aus dem rechten Radhaus gezogen. Aber ich finde das Ventil nicht. Wo ist es beim CC SPI und wo ist es am Punto 16V?


    Danke und Grüße

    Chris

  • Was mir noch einfällt ...


    Ausgangsbasis ist ein Hobby ohne Kühlmittel-Temperaturanzeige.


    Ich habe jetzt ein Kombiinstrument mit Drehzahlmesser und Temperaturanzeige.


    Ist der Schalter für die Lampe im CC der selbe Sensor wie im 176er 16V Punto verbaut ist und wird das jetzt einfach funktionieren? Ich habe noch keine Stromlaufpläne gewälzt, vielleicht weiß das einer der Umbauer aus dem Kopf, wie er das gelöst hat.


    Zweite Frage - wo greife ich das Drehzahlsignal ab und wo muss das hin?


    Danke und Grüße

    Chris

  • Kühlwasserschläuche zum Wärmetauscher:


    Der obere (mit dem Entlüfter) geht nach unten zum Verteiler am unteren Kühleranschluss?


    Der untere geht hinten in den Zylinderkopf? An diesem ist auch der Schlauch (T-Stück) zum Kühlwasserbehälter angeschlossen?


    Wenn das so richtig ist, ist meiner falsch verschlaucht.


    Danke und Grüße

    Chris