Cinquecento Karosserie Drehgestell

  • Moin,

    Wollte mal so bissen anfangen hier zu zeigen was ich so bastel, was im alten Forum so ein bissen Untergegangen ist.


    Gibt so nichts groß zu sagen.

    Ist komplett aus Resten entstanden die bei uns auf der Arbeit rumlagen.

    Deswegen auch ein ganz ganz bissen überdimensioniert :winking_face_with_tongue:


    Technische Daten & Features

    - Nur der Stahl um die 210-220 kg hatte es mal ausgerechnet gehabt.

    - Höhenverstellung Fixierung alle 100mm

    - 12 Drehwinkel möglich

    - Garantierte Tragfähigkeit Pro Rolle = 400kg macht dann zusammen "2400kg" minus Konstruktion = ca.2100kg Tragfähigkeit NUR die Rollen.

    Wenn ich die Rollen Demontiere kann ich warscheinlich nen halben panzer dranschrauben. :face_with_open_mouth:

    - Höhenverstellbar mit 2x 10T zylinder und dann nochmal Drehmittelpunkt verstellbar über Axial Kugelgelagerte Gewindestangen. Lässt sich wenn das auto Seitlich steht easy mit Akkuschrauber einstellen. :thumbs_up:


    Das wars an Features und mir fällt auch nicht mehr ein was man dazu noch erzählen kann :thinking_face:


    Deswegen lass ich die Bilder einfach Sprechen


    MFG

  • Uhi, da hast ja ganz schön einen gebastelt :thumbs_up:


    Ich hab 2 Einfache Motor Gestelle genommen.. aus Ebay für 50,- oder so und hab da nur einen Simplen Adapter für die Karosse gebraten.

  • Das war auch mein erster Plan, war mir dann aber doch ein wenig zu einfach bzw wackelig und hab dann nen kleines Projekt bzw Herausforderung draus gemacht.


    Ich persönlich bin sehr sehr zufrieden vorallen weil es einfach nur aus Resten entstanden ist und ich immer gucken musste das alles irgendwie reicht für alles und immer rum gerechnet und dann zugeschnitten.


    Das teuerste an dem Spaß waren die Rollen da wollt ich was anständiges haben und hab extra ein Rollen Händler kontaktiert und meine anforderungen geschildert und diese empfohlen bekommen.

    Die zylinder waren erstaunlich günstig.

    Farbe = hammerite grün :D

    Der Rest hat mich nix gekostet

  • Klar Hammer... Wäre mir auch Lieber :face_with_tongue:
    Meiner ist nur auf die Schnelle aus der Not herraus entstanden, weil ich die Werke räumen musste aber die Karosse noch fertig machen wollte.



    Meinen kann ich seitlich in beide Richtungen um 90° drehen.. das aber nur per Muskelkraft und dann splint rein..

    Lieber wäre es mir gewesen wenn ich die unterseite auch nach oben drehen könnte.