Hallo allerseits
Ich möchte mir einen etwas potenteren 899er mit Neuteilen aufbauen. Wohin die Richtung gehen kann, kennt man ja schon vom OHV-Umbau mit Euro 2 und 73 PS. Da mein partiell frisierter 899er noch nicht die Leistung erbringt, welche ich mir erhofft habe, habe ich mich zu diesem Schritt entschieden.
Was geplant ist:
Geschmiedete Kurbelwelle von den alten OHV's (hab ich eine aus Italien ergattert, NOS)
Neue Kolben, 65.2 oder 65.4, was verfügbar ist
Schärfere Nocke
Kopf ist schon gemacht, höher verdichtet und Kanäle leicht geöffnet
Verschlankte 32er Drossel ist schon verbaut
Was würdet ihr für Kolben empfehlen? Es muss kein Rennmotor werden, mit 50-55PS bin ich schon mehr als zufrieden. Auf abarthonline hat es Mahle-Mondial, die waren glaube ich original bei den 903ern? Taugen die was?
Was für Arbeiten an der Kurbelwelle sind zu empfehlen? Reicht feinwuchten, oder muss man die noch polieren oder sowas? Das Wuchten wäre ja vermutlich mit dem Schwungrad zusammen am gescheitesten.
Hat jemand von euch schon Pleuelgewichte aneinander angeglichen? Wo schleift man da am besten ab?
Reicht die originale Ölpumpe? Sollte man da noch die Förderleistung kontrollieren?
Was ist sonst noch zu empfehlen?
Freue mich auf eure Antworten,
Grüsse aus Zürich, Oliver