Faltdach Cinquecento nachrüsten

  • Hallo

    vor längerer Zeit hatte ich einen Cinquecento Sporting, der sehr viel Spaß gemacht hat.

    Jetzt, als Pensionär, würde ich mir gerne wieder einen Sporting oder Abarth zulegen.

    Allerdings wäre ein Faltdach ein muss.

    Die Angebote sind da ja recht überschaubar😡

    Hat hier vielleicht jemand Erfahrung in Bezug auf die Nachrüstung mit einem Faltdach?

    Muss auch nicht elektrisch sein. Manuell wäre mir sogar lieber.

    Könnte man ggf. auch ein Faltdach eines Twingo, Ford Ka oder anderer Hersteller einbauen und hat das schon mal einer gemacht?

    Grüße,

    Wolfgang

  • Okay, rein vom hier so Mitlesen hat mal einer ein Faltdach aus einem Twingo verbaut. Das war allerdings von der Größe her grenzwertig.


    Die Faltdächer vom Seicento und vom Cinquecento sind bis auf das Muster der Stoffhaut ident. Das elektrische Faltdach war das Webasto AeroTop bzw. Hollandia 400.

    Das einzig Unerlässliche für ein erfolgreiches Schrauberdasein ist ein funktionierendes Ersatzgefährt.

  • Schon mal Danke für die Info.

    Einen Twingo mit Faltdach habe ich vor der Tür stehen.

    Müsste man noch die Maße des Cinquecento bzw. Seicento Faltdach wissen.

    Grüße,

    Wolfgang

  • Hi,

    vielen Dank! Jetzt weiß ich, wo es nem Faltdach lang geht und kann auch mal bei anderen Fahrzeugen schauen, ob was passen würde.


    Grüße,

    Wolfgang

  • Leider nein. Weder mit einem vernüftigen Cinquecento, noch mit einem alternativen Faltdach. Ich werde auch nichts übers Knie brechen, was den kauf eines cinque angeht. Da muss alles stimmen.