So nach langer Zeit ein Neuzugang bei mir in Silber Unverbastelt

  • So musste heute ein neues Lenkgetriebe einbauen mit Spurstangenköpfen .Das alte war völlig ausgenudelt sowas hab ich noch nie gehabt. Langsam aber sicher ist da bald alles einmal neu an dem ding :winking_face:

    Soviel zu Garagenwagen aus 2ter Hand, nur von einem Rentner zum Einkaufen gefahren. :D

  • Soviel zu Garagenwagen aus 2ter Hand, nur von einem Rentner zum Einkaufen gefahren. :D

    Ja umso besser Angepriesen umso schlimmer im nachhinein. Junge ist mann manchmal blöde wenn die aussenhülle so schön Strahlt und der innenraum noch schön ist. Naja Lehrgeld und nicht zu Knapp.MFG

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

  • Nun ja zum blockieren bringt man eh alle, also hatte er mehr Grip an der Rolle oder hast du Gewicht in den Kofferraum geladen?

    War ziemlich lustiger Tag habe erst ein Kundenauto gemacht und zum TÜV gebracht Cinquecento der meinte der Bremst ja gar nicht. Ich sagte ihm dann das ist ein Cinquecento kein neuer Audi oder Mercedes. Hat er dann irgendwie eingesehen und TÜV gegeben. War eine Nachprüfung habe die Bremse komplett neu gemacht hinten auf der Rolle 100 100 gleichmäßig. Handbremse 120-115. Ziemlich gut, wie ich finde .

    Dann mit meinem zu meinem Prüfer bei der GTÜ und der war halt davon begeister .90-90 Gleichmäßig und Handbremse 110-115. Nun ja, so sind die Tüver unterschiedlich. Er meinte auf jeden Fall das Vollkommen ok ist und die meisten das nicht schaffen und ein Cento halt auch nicht so viel hinten braucht. Dass der vom Tüv keine Ahnung hätte. Und was soll ich euch sagen, recht hat der Mann.

    Der Kofferraum war leer. Bei beiden. Brems enteile und Flüssigkeit bei beiden alles neu

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

  • Das dachte ich mir, speziell bei Trommelbremsen ein wesentlicher Faktor! Hoffentlich überbremst dir dann die Hinterachse bei flotterer Gangart nicht, hatte ich auch schon.

    Ja, das hat er mir auch gesagt. Ich denke aber es wird passen.

    Das ist auch immer wieder dieselbe Diskussion mit Jungen TÜV Ingenieuren,

    das wird sicher noch lustig werden in den nächsten Jahren.

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue: