• Hilfe mein kleiner fiat macht mir Probleme und zwar der Motor.

    Angefangen hat es mit einem kratzenden Geräusch beim starten bin auch noch zirka 60 km gefahren ohne Probleme und am nächsten Tag ging nichts mehr noch nicht mal eine umdrehung vom Motor wer kann mir einen tipp geben

  • Hilfe mein kleiner fiat macht mir Probleme und zwar der Motor.

    Angefangen hat es mit einem kratzenden Geräusch beim starten bin auch noch zirka 60 km gefahren ohne Probleme und am nächsten Tag ging nichts mehr noch nicht mal eine umdrehung vom Motor wer kann mir einen tipp geben

    Ja sehr dürftig die beschreibung des Fehlers.Würde sagen wenn er von heute auf morgern nix mehr macht ist entweder die Batterie Kaputt oder der OT geber im Arsch.Prüfe erstmal ob du Zündfunken hast oder ob die Pumpe anläuft beim starten.

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

  • Wenn er nicht mal eine Umdrehung macht ist wohl eher die Fehlersuche bei OT-Geber und Zündfunken nicht zielführend!

    Gehen beim Startversuch die Kontrolllampen aus? Spannungsabfall - Batterie oder Kabelverbindung prüfen.

    Falls die Kontrolllampen nicht schwächer werden vielleicht Magnetschalter des Starters.

  • Wenn er nicht mal eine Umdrehung macht ist wohl eher die Fehlersuche bei OT-Geber und Zündfunken nicht zielführend!

    Gehen beim Startversuch die Kontrolllampen aus? Spannungsabfall - Batterie oder Kabelverbindung prüfen.

    Falls die Kontrolllampen nicht schwächer werden vielleicht Magnetschalter des Starters.

    Stimmt er macht ja gar nix.

    Aber die Infos sind auch zu dürftig.

    Was wird im Cockpit den Angezeigt?

    Wie gesagt als erstes würde ich die Batteriespannung Prüfen .I

    st die zu niedrig oder gar nix ,würde ich die mal Laden oder wechseln .

    Danach kann man weiter Schauen .Mit den wenigen Infos kommt mann nicht weiter

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

  • erstmal danke für die Tipps werde diese Woche mal genauer auf Fehler Suche gehen und berichten

    Gruß silver61