Tankuhr hängt

  • Moin,


    nachdem ich letzte Woche meinen Tank getauscht habe, scheint meine Nachdem bei 1/2 zu hängen. D.h. ich fahre und fahre und sie geht nicht runter.

    Ich hab jetzt ein bisschen gelesen, und bin am Schwimmer hängen geblieben. Wie krieg ich den wieder in die Reihe.


    Und - beim Einbau habe ich die ganze Einheit "zusammendrücken" müssen? Beide Tanks (alt/neu) waren gleich hoch, dahb habe ich vorher ausgemessen. Sitzt die Pumpe auf Spannung im Tank? Oder kommt mir das nur so vor?


    Lasst mal hören, er fährt zwar, ist dicht und stinkt innen weniger, aber Zustand ist das keiner.


    LG & Danke


    Marcus


    P.S.: die grüne Dichtung soll 28 in Worten achtundzwanzig Euronen beim freundlichen kosten. #spinnendiedierömer

    Seicento 1.1 Sporting 2001, Vespa PX 200 Lusso 1993, Vespa PK50S 1981, Vespa T4 1961 (i.A.), Renault Trafic II 2013, Honda Civic 2006, W123 200 1976 (i.A.), Frau, Kind, Katze, #wasvergessen :face_with_tongue:

  • musst du die Pumpe wieder ausbauen, und den Schwimmer gänig machen, da werden Rostkrümel in dem

    Schleifkontakt hängen, mit Luft auspusten und mit Bremsenreiniger ausspülen.

  • musst du die Pumpe wieder ausbauen, und den Schwimmer gänig machen, da werden Rostkrümel in dem

    Schleifkontakt hängen, mit Luft auspusten und mit Bremsenreiniger ausspülen.

    Danke Dir!

    Wie kommt der Rost nur dahin;---)

    Seicento 1.1 Sporting 2001, Vespa PX 200 Lusso 1993, Vespa PK50S 1981, Vespa T4 1961 (i.A.), Renault Trafic II 2013, Honda Civic 2006, W123 200 1976 (i.A.), Frau, Kind, Katze, #wasvergessen :face_with_tongue:

  • Das selbe Problem hatte ich beim Citroen AX Gti, wie der kleine Blaue schon sagte viel Sprit rein, bissl rumfahren mit viel Kurven und mit Glück löst sich das Teil wieder.

    Fahr auf jeden Fall den Tank auch unter Halb da der Schwimmer sich besser lösen kann wenn der Kraftstoffspiegel in etwa auf dem Niveau des steckenden Schwimmers ist.

  • Ein bisschen Gummihammer später tut er wieder. Mal sehen wann ich stehen bleibe;-) Danke Euch!

    Seicento 1.1 Sporting 2001, Vespa PX 200 Lusso 1993, Vespa PK50S 1981, Vespa T4 1961 (i.A.), Renault Trafic II 2013, Honda Civic 2006, W123 200 1976 (i.A.), Frau, Kind, Katze, #wasvergessen :face_with_tongue: