Test&Drive": autool Auto OBDII Display

  • Moinsen,


    ich habe investiert und mir, eigentlich für mein schwarzes Dickschiff, ein OBD II Display von autool beim großen A. gezogen. Natürlich und weil ich MPI Fahrer bin, musste ich es auch im (P)Seice ausprobieren. Was soll ich sagen: Es tut! Wie? Was? Wo? Das soll in diesem Fred erklärt werden. Habt Verständnis, dass ich nicht alles auf einmal posten kann. Bilde folgen.


    Um was geht es?

    • OBD II Interface "autool Auto OBDII Display"
    • Preis: ca. 35 Euronen
    • Bezugsquelle: Amazon o.ä.

    Was soll es können?


    Hier folgt ein Auszug aus den Angaben des Herstellers. Was ich dazu zu sagen hab, lest Ihr weiter unten.


    Zitat Produktbeschreibung bei amazon.de:

    • MULTIPLE DETECTION: Diese intelligente Geschwindigkeitsanzeige erlaubt Ihnen auch die Verfolgung der Kühlmitteltemperatur, des Kraftstoffverbrauchsverfolgers und des Motordrehzahlmonitors. Zusätzlich können Sie die Steuercodes für Fahrer löschen, um weitgehend im Selbstreparaturaspekt zu sparen.
    • ALARM FUNKTION: Stützwassertemperatur frühe Warnung, Überdrehzahl frühe Warnung, Verschiebung, die frühes Alarm- und Fahrzeugfehler frühes alarmiert, stützen den Fahrer, um den automatischen Status zu erfassen und sicheres Fahrerlebnis zu gewährleisten.
    • SMART DIAGNOSE: MPH oder KM / h können über die Einstellung (getestet), elektronisch gesteuertes Diagnosesystem zugänglich sein, das Sie auf SCAN DTCS, Erase DTCS und Datenstrom, Sie können wählen, ob zu löschen Autofehler.
    • COMPATIBLE mit 12V FAHRZEUGEN - Kompatibel mit 12v Benzin- und Dieselfahrzeugen, die nach 2008 hergestellt wurden, kann BMW aufgrund der Kompatibilität ausgeschlossen werden, wenn Sie sich nicht so sicher über Ihre VIN sind, sind wir hier, um Ihnen zu helfen, eine Kaufentscheidung zu treffen.
    • SIMPLE ANWENDUNG: Ausgestattet mit Licht-Anzeige, stecken Sie einfach den OBD2-Stecker und starten Sie zu spielen, Funktionstaste können Sie nach links und nach rechts ziehen, lange drücken Sie "M" in der Mitte, um die aktuelle Seite zu verlassen.Single-Taste "M" zu Next. Date wird auf dem Display direkt als Referenz angezeigt. Wir geben eine JAHR-GARANTIE!

    Zitat Produktbeschreibung Ende


    Zusammengefasst wäre ich froh, wenn das Teil beim Fahren die Geschwindigkeit, Drehzahl und Wassertemperatur, sowie die Bordnetzspannung anzeigen würde.

    Erster Eindruck

    Das Teil kommt natürlich aus der VRC. Da machen wir uns nix vor, aber daher kommt schließlich inzwischen fast alles, also machen wir uns noch weniger vor. Gestern bestellt, heute geliefert kommt eine kleine schwarte Pappschachtel, in der sich zwei weitere kleine Schachteln befinden. Leicht ist beides. Eine Schachtel beinhaltet das Anschlusskabel (OBD/USB), die andere das Display. Das ist nochmal in ein wenig Plastik verpackt. Dazu gibt es Klebepadys und eine so genannte Anleitung. Display kommt mit Schutzfolie. Es fühlt sich kostengünstig an. Das steht sofort fest. Dünnes Plastik, aber bei dem Preis und ich will es ja nicht im Off-Road Einsatz verwenden. Also flugs den OBD-Stecker aufgesteckt, USB rein und "Piiiiep". Macht es. Dann zeigt es ein Logo und der Nutzer erfährt das es nun "connected". Ich hab es nicht ausgehalten. Schlüssel rein, rum und losgetobt. Kabel hing irgendwie, ist auch egal, ich verlege das erst, wenn klar ist, dass es auch geht. Nach ca. 15 Sekunden zeigt sich was. *WoW*


    Die Standardeinstellungen erfüllen alle meine Erwartungen! Geschwindigkeit in groß, darunter das Kühlwasser, die Bordspannung und ein Drehzahlband. Alles da!


    Damit lasse ich es für heute gut sein. Das eigentliche Test & Drive passiert dann morgen. Dann gibt es auch Bilder.

    LG

    Marcus

    Seicento 1.1 Sporting 2001, Vespa PX 200 Lusso 1993, Vespa PK50S 1981, Vespa T4 1961 (i.A.), Renault Trafic II 2013, Honda Civic 2006, W123 200 1976 (i.A.), Frau, Kind, Katze, #wasvergessen :face_with_tongue:

  • DerMarcus

    Hat den Titel des Themas von „"Drive & Test": autool Auto OBDII Display“ zu „Test&Drive": autool Auto OBDII Display“ geändert.