Ab wann läuft der 0.9er auf Reserve?

  • Hallo,


    habe mich eben während der Fahrt gefragt, wie man erkennen kann, ob im Tank nun "die Reserve" verbraucht wird. Da der Cinquetank ja keine Stege hat, geht die Reservelampe ja ab einem bestimmten Pegel in jeder Kurve an. Und wenn sie einmal leuchtet dann eventuell bei kleinstem Gefälle oder Steigung auch wieder aus. Wie kann man sicher sein, daß es Zeit wird zu tanken. Bisher war immer noch reichlich Benzin im Tank wenn ich nachgefüllt habe - jemand eine Idee, wie man da weiter fahren kann ohne liegen zu bleiben (ist das eigentlich ein Problem, das Liegenbleiben, oder springt der nach Betankung ohne Probleme an? Tank ist noch keine 10 Jahre alt, sollte also relativ sauber sein)


    Grüße

    Dirk

  • Das einzig Unerlässliche für ein erfolgreiches Schrauberdasein ist ein funktionierendes Ersatzgefährt.

  • Wie geschrieben, bin ich bis "Motor AUS" gefahren. Die Benzinpumpe und der Tank waren damals wohl noch die ab Werk verbauten. Das "damals" bezieht sich auf irgendwann im Zeitraum Juli 2011 bis Dezember 2014.


    Als alter Sparfuchs hatte ich immer Sprit im Kanister mit von der letzten Tankstelle vor der Autobahn, damit ich die Fahrt bis über die österreichische Grenze schaffe, ohne mir die Wahnsinnspreise deutscher Autobahntankstellen anzutun.

    Das einzig Unerlässliche für ein erfolgreiches Schrauberdasein ist ein funktionierendes Ersatzgefährt.

  • 35 l passen in den 0,9er rein laut Werkstatthandbuch, davon wsl. 5 l Reserve.

    Das einzig Unerlässliche für ein erfolgreiches Schrauberdasein ist ein funktionierendes Ersatzgefährt.

  • Wenn auf gerader ebener Strecke die Lampe dauernd brennt sind noch etwa 60km fahrbar, hab auch schon Mal 80 geschaft aber das hängt dann natürlich stark von der Strassenführung und der Fahrweise ab.