Beim Bremsen gehen die grüne Beleuchtungslampe im Cockpit und die vorderen Abblendlichter an

  • Hallo,


    wie bereits im Titel beschrieben, gehen bei dem 09er Cinque beim Bremsen das Abblendlicht und die Cockpitleuchte an.

    Jemand eine Idee woran das liegen kann? Die Kiste ist von 93 und viele Stecker weisen starke Korrosion auf.


    Grüße

    Dirk

  • und viele Stecker weisen starke Korrosion auf.

    Klingt nach Massefehler, ich würde mir zunäxt die Stecker der Rückleuchten ansehen. Da zerbröselt es im Extremfall die Stecker, einzelne Leitungen habe ich schon durch aufgelötete Litzen ersetzt die ich dann mit Lüsterklemmen verschraubt habe.

    Gern genommen werden auch die Anlenkpunkte an die Karosserie, die müssen sauber sein und ohne sämtliche Steckverbindungen zu sanieren wirst Du eh keine Freude an dem Auto haben.


    Viel Erfolg und Geduld. :winking_face:

  • Gern genommen werden auch die Anlenkpunkte an die Karosserie, die müssen sauber sein und ohne sämtliche Steckverbindungen zu sanieren wirst Du eh keine Freude an dem Auto haben.

    Hi Noddy,

    danke für die Infos - was und wo sind denn "Anlenkpunkte an die Karosserie". Zur Info:

    ich habe schon seid 18Jahren Freude an dem Auto - die meiste Zeit OHNE irgendwas machen zu müssen.

  • ich habe schon seid 18Jahren Freude an dem Auto - die meiste Zeit OHNE irgendwas machen zu müssen.

    Das verstehe ich als 18 Jahre die Karre reiten ohne mich um mein Auto zu kümmern.

    Autos brauchen halt regelmäßige Wartung. :winking_face:

  • Noddy: dann hast Du das falsch verstanden. Ohne was machen zu MÜSSEN heißt keine unplanmäßigen Reparaturen, Liegenbleiben mit Defekten oä. - kurzum ein sehr zuverlässiges Auto!

  • Hier die Lösung:


    Gestern mal endlich Zeit gehabt die Rückleuchten abzubauen und rein zu gucken - sieht alles aus wie neu - kein Wasser, keine Korrosion, kein garnichts -. nur die linke Rücklicht/Bremslichtbirne hatte nur einen Faden anstatt zwei. Andere Birne rein - alle Probleme weg. Sogar die Wischwasser-Pumpe spritzt auf einmal wieder.


    P.S.: das mit den Steckern und der Korrosion muss ich zurücknehmen, die sehen aus wie gerade aus'm Werk gekommen. Ich weiß nicht mehr, wie ich beim Erstellen des Beitrags darauf gekommen bin. Vielleicht, weil manche von außen ziemlich dreckig waren.