FAQ, Testberichte und Anleitungen

  • Sämtliche Threads aus dem originalen sub-Forum sind jetzt auf meiner Platte gespeichert

    Einige tote Links darin konnte ich bereits wieder reanimieren

    Wenn´s recht ist, werde ich die einzelnen Threads in geraffter Form zusammenfassen, dann kann sich jeder mit ggf. aktuelleren Dingen dazu einbringen

    Das wird alles ´ne Weile dauern, weil ich unbedarfter Mäuseschubser da recht viel edit-Akrobatik betreiben muß

    Aber ich bin dran

    Gruß

    Olli


    P.S.: Ich finde es wirklich genial, das es hier so gut anläuft!

    Einmal editiert, zuletzt von Olli1966 () aus folgendem Grund: edit ;-)

  • Update

    - Schraubertipps diverse

    - Farbcodes

    - Felgengrößen und ET

    - Felgen und ihr Gewicht

    - MPI oder SPI, was habe ich

    - Schwungscheibe erleichtern

    - grössere Bremse Cinquecento Seicento


    sind umgeschrieben bzw "entbildert"

    Bitte gegenlesen und ggf. korrigieren/ergänzen

    3 Mal editiert, zuletzt von Olli1966 () aus folgendem Grund: update

  • Moinsen

    ich habe bei den DIY derzeit nichts weiter eingebracht, weil ich terminlich bis Oberkante Unterlippe dicht bin.


    Stand aktuell

    Folgende Beiträge sind in Quarantäne, weil leider das Bildmaterial fehlt:

    • Novitec Auspuff entdrosseln
    • [DIY] + [Test] + [FAQ] Novitec-Duplex f. Seicento
    • [DIY] Airbag-Lenkrad ausbauen (mechanischer Airbag)
    • [DIY] Angel Eyes
    • [DIY] Benzinleitungen aus Stahlflex
    • [DIY] Benzinpumpe / Umbau auf eine stärkere Kraftstoffpumpe
    • [DIY] Radlagerwechsel VA mit Standardwerkzeug
    • [DIY] Seicento MPI Tachobeleuchtung ändern/reparieren
    • [DIY] Trommelbremse Umlenker Tauschen
    • [DIY] Zentralverriegelung nachrüsten
    • Bremshebel Hinterradbremse tauschen
    • KN Sportsitz einbau DIY

    Falls sich jemand berufen fühlt, sich hierzu erneut einzubringen...


    Folgendes DIY sollte ggf. von Usern aktualisiert werden, die hierzuforum weiter aktiv sind und damit praktische Erfahrung haben:

    • [Sammelthread] kdFi/Megasquirt (freiprogrammierbares STG)


    Diese Baustellen könnten von aktiven Usern „erledigt“ werden:

    • ManfredS mag evtl seinen Beitrag Ventile einstellen ohne Ausbau der Nockenwelle neu einstellen
    • Manni würde ich bitten, mal einen kurzen Text bzgl. seiner Erfahrungen mit Drosselklappen neu aufzusetzen (und wer sich sonst noch dazu berufen fühlt)
    • Dr. Oetker hat, so meine ich mich zu erinnern, eine Umbauanleitung für den 900er Motor erstellt, der würde gut reinpassen

      (Von Monaco85 erwarte ich noch eine Rückmeldung bzgl. Umbau auf 1.2 8V)


    Wann immer zwischendurch Zeit ist, werden die Textbeiträge noch ausstehender Threads von mir „Abmahnprophylaktisch“ editiert. Ein, zwei ergänzende Threads habe ich zudem neu auf Stapel gelegt.

    Allerdings gestaltet sich das aktuell wegen der akuten Arbeitsbelastung extrem zäh.


    in diesem Sinne

    Olli

  • Moin

    An Folgenden Punkt kann ich bald mitwirken bzw mit Bildern versorgen

    [Sammelthread] kdFi/Megasquirt
    (freiprogrammierbares STG)

    Es scheitert aktuell nur daran das mein bestelltes gerät leider lieferrückstand hat aktuell vllt anfang nächste woche :tired_face:


    Wollte dann gerne alle Lötarbeiten unsichtbare verkablung nach meiner art und so Bildlich festhalten wenn gewünscht.


    MFG

  • Zum Thema PlasmaTacho und Umbau kann ich Bilder und edit durchführen wenn was fehlt:winking_face:

    Ich hab ne Fiat Meise :winking_face_with_tongue:


    Der Anfang vom Ende ist immer Einfacher!

  • Ich bin aktuell ja am Steuergerät dran die ersten Schritte Diverse sensoren Testen und so.

    Ich bin mach zwischendurch immer mal Bilder muss nur mal schauen ob ich damit einen Beitrag eröffnen kann obs vom Material her reicht.

    Dauert eben nen bissen.