Leider ist ja die Vorstellung von meinem weißen aus dem alten Forum verloren gegangen bevor ich es hier rüber geholt habe.
Ich möchte hier aber weiter berichten und gehe daher etwas zurück.
Letztes Jahr hat mein Bruder den kompletten Kopf nach einer defekten Kopfdichtung bearbeitet, also Kanäle rein/raus, Ventile, Ansaugbrücke (auch am 46mm Drosselklappen Eingang). Außerdem wurde der Kopf um 2,5 Zehntel geplant.
Dazu kam ein Kraftstoffpumpen Umbau mit 255L/H Pumpe und Relais, ein einstellbarer Druckregler und einem STG aus Polen mit Chip und ohne WFS.
Läuft gut!
In den letzten Wochen ist auch wieder einiges passiert und das möchte ich nun hier mal teilen.
Das Auto musste zum TÜV und dafür habe ich folgendes gemacht:
-das noch aktuell eingetragene K.A.W. 60/40 Fahrwerk wieder eingebaut. Beim Fahrwerk bin ich ja noch immer am testen und daher habe ich noch kein anderes eingetragen.
-Bremse hinten komplett neu: Ankerbleche, Radbremsylinder, Backen, Trommeln, Handbremshebel, Seil und Bremsleitungen.
TÜV hat er jetzt wieder frische 2 Jahre!
Gestern habe ich für den nächsten TrackDay am Fr. 21.06. das neue Test-Fahrwerk eingebaut:
SPAX PSX Dämpfer vorn und hinten mit Eibach Trofeo Federn aus Italien.
Er steht zwar etwas hoch, fährt sich aber mega.
Aktuell 1.5° Negativer Sturz an der VA und die 28 Fach Einstellbaren Dämpfer auf Mittelhart.
Sieht schon nice aus mit den Verstellknöpfen!