Du sollst Bildewr vom Kopf machen und der Ansaugseite wegen der Ansaugbrücke auch die brücke selber . Ich Habe ja geschrieben der Hubraumunterschied kommt vom Motor selber am Kopf ist bei den SPI soweit alles gleich.Sonnst kann mann hier keine aussagen mehr treffen bezüglich des Kopfes da schon zu viel Chaos drinn ist Bilder sind ein muss.
Punto 176 1,1er Umbau auf Kopf 1,2er vom 188er Punto
-
-
Der Hubraumunterschied vom 1.1 zum 1.2 kommt von der Bohrung und Hub.
Bohrungen:
1.1 = 70,0mm
1.2 = 70,8mm
Hub
1.1 = 72mm
1.2 = 78,9mm
Um das auch mal kurz aufzuklären.
-
Danke Bravissimo
hier wie gewünscht die Bilder
Entscheidung ist aber gefallen den alten Kopf weiterzunutzen.
Machtves da sinn eine andere Nockenwelle zu verbauen.
und nach welcher Bezeichnung muss ich da suchen?
Größere Drosselklappe ist ja schon verbaut.
gruß
-
Ja macht sinn 280 grad Colombo Nocke kann ich empfehlen
-
Übersteigt nen bissl den low budget gedanken, aber danke.
Hatte irgendwo was von einer Serienwelle gelesen (886er, 888er?) die schon besser gehen solle als die 176er
-
Ja die welle vom Punto 75 1,2 MPI 73 PS.
Oder den frühen 1,2er 60 PS Punto SPI
bezeichnung 866
-
Ich fahr auch nur die 866er Nockenwelle und bin völlig zufrieden.