Beim beschleunigen kurze Zeit keine Leistung

  • Hallo liebe Gemeinde,


    bin neu hier und habe auch schon ein paar Fragen…

    Habe leider im Forum nirgendwo eine „Vorstellungsseite“ gefunden,

    Oder nicht gut genug gesucht :S


    Habe seit einer Woche ein wunderschönen schwarzen Fiat Cinquecento Sporting mir zugelegt.

    106tkm, Bj. 1997 und in einen sehr , sehr gutem original Zustand ( noch :winking_face:).


    Momo Lenkrad habe ich schon mal verbaut :smiling_face_with_horns:


    Aber zu einer meiner ersten Fragen an euch…


    Motor nimmt meist im 2 & 3 Gang für ganze kurze Zeit keine Leistung an…

    Gefühlt legt sich das aber dann wieder im warme Zustand. Ist das

    Ein Thema mit dem ich leben muss ( was jetzt auch nicht soooo schlimm wäre )

    Oder gibt es da eine schnelle und einfache Abhilfe.


    Beste Grüße

    Auro

  • Du soltest als Alle wartungsarbeiten Durchführen falls er Wartungsstau hat .

    Danach alle Massekabel und Stecker Prüfen und Notfalls bei beschädigung erneuern.Zündkabel Überprüfen, Unterdruckschläuche Mapsensor an Ansaugbrücke und Drosselklappe an Luftfilterkasten Checken. Zündkerzen Erneuern falls diese Alt sind.

    Ebenso den Krafstoffilter Erneuern Falls der Alt ist ( Gehört zu Wartung) .

    Falls Wartung und Falschluftsuche nix ereichen OT geber Reinigen oder Wechseln.

    Danach kann mann dann noch Batteriespannung Prüfen und Gegebenenfalls die Kohlebürsten des Lima Reglers Checken. Das sind so sachen die sowas Hervorrufen Könnten Fang mit der Falschluft Suche an bei den Unterdruckschläuchen ,dann Massekabel alle Prüfen ,danach Wartungsarbeiten durchführen falls nötig.

    Dann sollte zu 99 Prozent dein Fehler auch behoben sein

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

  • Top danke 🙏!

    Hab gestern erst alle Wartungsteile bestellt und werde am an diese Sache so rann gehen.


    Lichtmaschine und Batterie sind schon neu …

    Denke auch das es was im Thema falschluft sein kann , fühlt sich an als ob er kurz

    Mal kein Sprit bekommt.