Größerer Turbolader als Garett GT 1548!

  • Frage an alle Turbofahrer!!


    Was fährt ihr so für Turbos bei euren kleinen Giftzwergen!!


    Mein Garrett GT 1548 hat jetzt nach 10 tkm

    doch merkliches Axialspiel und kleine Risse

    bei der Wastegate Klappe! (Was glaube ich alle haben)!!🤦🏻‍♂️


    Wollte diesen Lader jetzt eigentlich auf Stage2 umbauen lassen (größeres Verdichterrad), doch mit diesen Gehäuserissen macht das keiner!


    Bin auf der Suche nach einen Turbolader

    mit T25 Flansch der mehr drückt als der GT 1548, aber von der Aufbauweise doch dem Garrett ähnlich ist, und auch platztechnisch irgendwie da rein geht!!



  • Den hätte ich auch vorgeschlagen :thumbs_up:

    Abmessungen wie der S1 etwa, aber deutlich effizienter

    Garrett GBC Turbolader, 634,13 €
    Die Garrett GBC Turbolader Serie ist die neuste Generation der Garrett Performance Turbolader, mehr Leistung und Power bei besserem Ansprechverhalten
    www.turbozentrum.de


    Der eins kleinere Lader hat wieder nur ein Dreilochflansch.

  • Der sieht ja echt super aus, und bis 250Ps passt ja auch perfekt!

    Der ist ja eigentlich nur ölgekühlt , was ich persönlich ja nicht schlecht finde, da der Gt1548 mir immer nach dem abstellen enormen Druck im Kühlsystem aufgebaut hat!!

  • Roland,

    ich möchte dir mal vielen Dank dafür sagen das du als sehr wertvolle Informations Quelle 1. dein sehr umfangreiches Wissen und deine Expertise hier mit dem Forum teilst und es hier verewigst!

    2. überhaupt auch dafür das du als einer der wenigen „alten Cento Leute“ wider bzw. immer noch so aktiv hier bist!


    Also vielen Dank! 👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼

  • Vielen Dank dafür, das hört man gerne. Cento ist nun schon bald 25 Jahre mein Ding, auch wenn es in letzter Zeit etwas weniger wurde, wie bei vielen, habe ich immer wieder Spass dabei, und es wird auch wieder mehr Zeit werden die ich meinem Gelben widmen werde.

    Durch die Centos habe ich viel gelernt, Spass gehabt und tolle Menschen kennen gelernt.

    Da viel Infos in FB/whattsapp usw. verloren geht, bzw. unter geht, versuche ich mich auch als mal wieder im Forum einzubringen, und gesammelte Infos zu teilen/festzuhalten, denn teilweise merkt man schon wie man manches im Lauf der Zeit einfach vergisst, wir werden nicht jünger :winking_face_with_tongue: