Hallo zusammen,
vielleicht hat einer von euch noch eine gute Idee.
Ich habe bei einem Cinquecento Sporting den Motorblock gewechselt (neuer Block kommt von einem Seicento MPI). In dem Zug habe ich auch eine neue Kupplung eingebaut.
Der Motor läuft auch gut, ABER die große Ernüchterung - Probleme beim Schalten.
Ich habe auch ein neues Kupplungsseil eingebaut und eingestellt - damit konnte ich den 2. 4. und Rückwärtsgang nicht einlegen bei laufendem Motor. Erst wenn ich das Seil ganz stark spanne,
komme ich gerade in diese Gänge rein, aber es fühlt sich am Schaltknüppel so an, als wäre der Gang nicht richtig reingegangen und raus geht es dann noch schwerer.
Zum Ausprobieren habe ich mein altes Kupplungsseil wieder eingebaut; damit wird es etwas besser, aber längst nicht gut.
Ich kann mir keinen Reim machen, was beim Kupplungseinbau schiefgegangen sein soll. Mit dem Endoskop sieht es auch so aus, als wenn das Ausrücklager ordentlich sitzt und arbeitet.
Alt- und Neuteile habe ich miteinader verglichen; da waren keine Unterschiede erkennbar. Es sind auch keine no-name-billig Teile verbaut worden.
Hat jemand eine Idee?
Liebe Grüße dan281