Lenkgetriebe Ausbau / Einbau ??

  • Moin,

    ich will bei meinem weißen das Lenkgetriebe und die Komplette Lenksäule tauschen.


    Lenkgetriebe kommt das kurze rein und die Lenksäule wird gegen eine ohne Spiel getauscht.


    Kann mir jemand sagen ob man das Lenkgetriebe raus und rein bekommt nur mit Auto auf Böcken und Räder ab?

  • wenn du die Getriebeaufhängung ab machst und die Tachowelle, dann hast du etwas mehr

    Spielraum, ist aber trotz dem wenig platz hinterm Getriebe.

  • Funktioniert auf Böcken und mit Wagenheber einwandfrei. ,das war kein grosses Proplem .Nur die Plastikführung vom Serienlenkgetriebe passt nicht ich habe mir da selber was gebastelt . habe bei der gelegenheit Spurstangenköpfe auch neu gemacht. Das getriebelager musste ich aber auch lösen habe das dann mit dem Wagenheber unterbaut und hatte somit variablen spielraum . Ob ich die tachowelle gelöst habe weiss ich nicht mehr.MFG

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von odiugguido ()

  • Ich hab meine Tachowelle genauso wenig gelöst wie den Getriebehalter. Nach links raus ziehen und gut. Etwas Fummelarbeit war das mit dem Kreuzgelenk im Fußraum. Kommt wahrscheinlich vom Alter und das man nicht mehr so da unten rumkrabbeln kann wie die jungen Hüpfer.

    Aber Wagenheber war bei mir auch ne Bühne. Geht auf jeden Fall einfacher und schneller als ne Achsschwinge tauschen.