Sauber Guido👍
Elektrische Scheinwerfer hab ich jetzt auch bekommen 2 Satz. Werd mir aber nochmal 2 Satz ordern definitiv. Was ne Odyssee mit paar Scheinwerfern. Das ist erledigt und weiter gehts mitm nächsten Thema.
Gruß Duke
Sauber Guido👍
Elektrische Scheinwerfer hab ich jetzt auch bekommen 2 Satz. Werd mir aber nochmal 2 Satz ordern definitiv. Was ne Odyssee mit paar Scheinwerfern. Das ist erledigt und weiter gehts mitm nächsten Thema.
Gruß Duke
Sauber Guido👍
Elektrische Scheinwerfer hab ich jetzt auch bekommen 2 Satz. Werd mir aber nochmal 2 Satz ordern definitiv. Was ne Odyssee mit paar Scheinwerfern. Das ist erledigt und weiter gehts mitm nächsten Thema.
Gruß Duke
Prima wo hast du sie gekauft wenn ich fragen darf.MFG
cento.world/index.php?attachment/6144/cento.world/index.php?attachment/6145/cento.world/index.php?attachment/6146/cento.world/index.php?attachment/6147/cento.world/index.php?attachment/6138/cento.world/index.php?attachment/6139/cento.world/index.php?attachment/6140/cento.world/index.php?attachment/6141/cento.world/index.php?attachment/6142/cento.world/index.php?attachment/6143/So es ging heute mal wieder weiter am Silbergrauen.
Nachdem ikch gestern die Domunterseiten entrostet habe ging es heute unter den Radhausschalen weiter .Da ich noch mehr Roststellen entdeckt habe die beseitigt werden mussten .
Also die hier zu sehenden Roststellen Blank gemacht und Danach Sportingfedern verbaut mit neuen Dämpfern und Domtellern die vorher gestrahlt und neu Lackiert wurden .
Dann alles Neu Versiegelt gelackt und Konserviert .Morgen kommt die andere seite drann.MFG
Sehr geil.
Hab aber noch nie einen so hohen Sporting gesehen. 🤔
Ja keine ahhnung warum hier alles andersrum reingezogen wird .
Aber egal ich Versuch es Später nocheinmal
Tja I weiss auch nicht warum er so Hoch ist.Kann an den neuen Gasdruckdämpfern liegen und oder den Domlagern. Es sind orginale Sportingfedern verbautGrün und Blau vorne Die Verbauten waren genauso hoch.
Habe gedacht der Vorbesitzer hätte Falsche Federn eingebaut .
Er ist schon Tiefer als vorher aber immer noch etwas Hoch.
Setzt sich sicher noch etwas
Der war ja gerade Hochgebockt gewesen als ich die bilder gemacht habe.
Ist mir Vorerst jetzt auch egal .
Weihnachten soll das Gewinde geordert werden.
Dann hat sich das eh erledigt.MFG
Hab gerade gesehen das du vorn die falschen 0.9er nicht Sporting Puffer verbaut hast!
Das solltest du ändern.
Wiso? die Puffer haben noch genug Platz .
Was soll da ansders seinb als beim Sporting
Bin so lange kein serienfahrwerk mehr gefahren ich weiss gar nicht mehr wie die vom Sporting aussehen.
Falls die Anschlagen würden kann mann sie ja Kürzen das sollte egal sein . Habe mir auch auf Vielen seiten jetzt serien ssportings angesehen Da kommt das mit der höhe schon hin .
Den gelben den ich Vorher hatte der war auch Recht hoch.Das die meisten Tiefer sind liegt wohl eher am Ausgenudelten Öldruckfahrwerk nach über 20 jahren
Ich verwende mal das Bild von Cento Corse, ich hoffe das ist okay!?
Ja 👍 ist es.
Der Guido hat die „Langen“ 🤡drin.
Gruß Stefan
AH OK.
Hatte ich noch gar nicht gesehen Aber Jetzt wo du es sagst.
Ja da sind beim KBS andere drinn und nochmal Gekürzt.
Wie gesagt ewig kein Serienfahrwerk mehr gefahren und auch nicht gesehen.
Ich Prüfe mal wie viel Platz da noch ist und Kürze die dann halt wenn sie Anschlagen sollten.
Im Stand ist auf jedenfall genug Platz
.Bei Forcierter Fahrweise kanns anders sein.
Wir werden sehen.
Danke für die bilder .MFG Guido
So heute die andere seite entrostet versiegelt und Lackiert dann Gewachst nun ist erstmal Ruhe muss andere Dinge machen bis es weiter gehen kann.MFG
Noch paar Fertig
So mein kleine rist jetzt angemeldet und ich fahre ihn seit 3 Tagen .
Muss sgaen er ist mir gut gelungen hinten verhält sich alles wie es soll nix Poltert und nix ist verzogen und läuft schön gerade
Motortechnich und Bremstechnich und auch sonnst gibt es wenig zu Meckern
Was der Vorbesitzer an Karosseriepflege vernachlässigt hat ,hat er bei der Mechanichen wartung wiedererwartens gut gemacht.
Kleiner wehrmutstropfen das getriebe und Motorlager ist dann doch kurz vor Tot und ich werde es erneuern
Sonnst bin ich Angenehm von der Laufkultur Überracht Getriebe schaltet sauber Motor zieht treu und Brav durch. Alles leuchtet wie es soll und die federung ist einwandfrei
Das mit der höhe bekommen wir dann noch in den Griff und Paar fettere Schuhe wird es auch noch geben
Ansonnsten bleibt alles Seienmässig. OK Fast
Hab ich mir vorgenommen
Sehr cool, Daumen hoch.
Was mir aber gar nicht gefällt, sind die Silber angesprühten Motorteile!
Das sieht sehr pfuschig aus.
Sehr cool, Daumen hoch.
Was mir aber gar nicht gefällt, sind die Silber angesprühten Motorteile!
Das sieht sehr pfuschig aus.
Ja gefällt mir auch nicht das kommt auch wieder weg ich hatte die deckeldichtung nochmal neu gemacht und wollte mein Chromspray ausprobieren .das zeug hält abe rnicht und wird nicht Trocken somit kommt da wieder der Eisenglimmerdeckel drauf und der Krümmer und der Kopf werden wiede rmit Thermozinkspray lackiert.das Chromzeug war nur ein versuch
Echt schön ! Kompliment!
Ja gefällt mir auch nicht das kommt auch wieder weg ich hatte die deckeldichtung nochmal neu gemacht und wollte mein Chromspray ausprobieren .das zeug hält abe rnicht und wird nicht Trocken somit kommt da wieder der Eisenglimmerdeckel drauf und der Krümmer und der Kopf werden wiede rmit Thermozinkspray lackiert.das Chromzeug war nur ein versuch
Warum überhaupt ansprühen?
Leichter rost am Krümmer ist doch Original Look.
Richtig gut sieht so ein Ventildeckel aus wenn der Glasperlengestrahlt ist.
Warum überhaupt ansprühen?
Leichter rost am Krümmer ist doch Original Look.
Richtig gut sieht so ein Ventildeckel aus wenn der Glasperlengestrahlt ist.
Hab beim KBS auch Hitzeschutzlack drauf .Klar ist der Krümmer immer angerostet aber da find ich das mit Hitzeschutzlack schon schöner.
Wie gesagt der Deckel war nur ein Versuch da ich das Chromspray für die Tachoamatur bei meiner Kawasaki gekauft habe. Da ist was abgeblättert.
Der wird wieder Eisenglimmer wie vorher.
Ist aber erstmal echt egal.1000mal besser als das Siffige Ölteil was vorher drann war.
Und Glasperlstrahlen muss nicht beim Alltagscinque
So heute die Rottigen Motor und Getriebelager Gewechselt nun Klongt auch nix mehr
Schönes serienmässiges fahren.
OK das Hintere Getreibelager habe ich etwas mit Sikaflex verstärkt.
MFG
Welches vordere am Getriebe hast du genommen?
Welchen Hersteller?
Ich habe bei meinem blauen ein neues vom Vorbesitzer drin und jemand anderes hat das gleiche Problem wie ich.
Zu starke Vibrationen....
Ich glaube langsam das es am vorderen Lager liegt weil es zu Hart ist.
Wen ich 20min. Fahre und/oder es richtig warm ist, ist es weniger Doll.