Benzinbeständiges dichtmittel für tank-komponenten

  • Hi,


    mir sifft bei jedem volltanken wie bei so vielen das benzin oben aus dem tank raus. Bei 35l tankvolumen ist volltanken leider alternativlos wenn man nicht alle paar kilometer zur zapfsäule will. Nein er ist noch nicht durchgerostet. Der Stutzen ist intakt und das rückschlagventil auch.


    Ich möchte daher beim anstehenden pumpenwechsel direkt die ganzen einsätze neu abdichten und suche dafür eine empfehlung für ein benzinbeständiges dichtmittel. Hat jemand nen tipp?

    Freiheit > Sicherheit

  • Das hast du aber schon gelesen oder?

    Tankverschluss, Tankdeckelschloss

    Ne tatsächlich noch nicht, spannendes thema wie ich sehe. Aber bei mir suppt er definitiv von oben überm tank. Das schutzwachs vom tank ist abgewaschen und man kann es direkt nach dem volltanken "von unten" beobachten.

    Freiheit > Sicherheit

  • Gibt oben nur 3 Mögliche Lecks.


    Dichtungen Pumpe , Rückschlagventil oder der Gummidöddel der über sen Stutzen kommt bevor der Entlüftungsschlauch drauf kommt.


    Ich denke der Letztere fehlt oder ist defekt.


    Bei dir wird es Schwer an den Deckel der Pumpe zu kommen oder ?

    Da sieht man zumindestens schon mal Pumpe und Rückschlag.

  • Rückschlagventil ist wie gesagt erneuert und intakt


    Ich persönlich habe den einsatz vom tankgeber und den einsatz aussenrum im verdacht der übeltäter zu sein wenn der tank randvoll ist.


    Ich muss bald die pumpe wechseln, da werd ichs dann zukleben.


    Welchen gummidöddel beim entlüftungsschlauch meinst du? Aber nicht das ding was man über das rohr steckt bevor der tankstutzen drüber kommt? (der ist vorhanden und dicht)

    Freiheit > Sicherheit

  • Genau den Gummidöddel mein ich.


    Nur nicht am Tankstutzen sondern an dem dünneren Schlauch, der ebenfalls vom Einfüllloch zum Tank geht.

    Ist ein Wellschlauch.

    Oh ich wusste nicht dass es da auch ein gummidöddel gibt, werd ich auf jeden fall auch unter die lupe nehmen dabei.

    Freiheit > Sicherheit

    Einmal editiert, zuletzt von milp ()