Probleme mit Nockenwellensensor PIN Belegung

  • hallo, ich bin neu hier. Ich habe da mal ein Problem habe mir gerade einen Seicento Abarth 1.1 gekauft der Vorbesitzer sagte mir er läuft unrund wegen Zündkerzen die habe ich gewechselt und gleich auch die Zündleitungen und die Zündspulen. Er läuft aber immer noch unruhig nach auslesen von Fehlern wurde mir angezeigt das der Nockensensor Stromkreis unterbrochen ist, nachgeschaut und siehe da Sensor wurde abgesägt und die PINs abgekniffen siehe Bilder. Das Kabel wurde auch irgendwie neu gepinnt siehe Bilder. Ich bin mir aber sicher das da irgendwas falsch ist. Kann mir jemand ein Bild schicken welche Kabelfarben bzw.. Wo welcher PIN sitzt. vielleicht läuft er denn wieder gut. Leider finde ich im Werkstattleitfaden kein genauen Schaltplan und pinbelegung. Hoffe mir kann jemand helfen. Beste Grüße Martin

  • hi Micha, danke du hast recht man sollte sich vorstellen. Naja mach ich denn jetzt mal ich bin Martin komm aus der Nähe von Rostock fahre einen Seicento Abarth und habe noch einen Bambino als Wochenend Auto. Ich hoffe das reicht.😀 danke für deine Bücher habe sie mir in druck schon besorgt aber werde mit dem Stecker nicht richtigs schlau denn das Kabel besteht aus 4 Kabeln und es sind nur 3 Anschlüsse also müsste ich denke ich mal ne Brücke mit rein. Hast du da noch ne Idee.