Ist da Jemand der Irgendwelche Infos hat Bezüglich Mannis alten Cinquecentos mit KUBOTA Motor

  • Hallo, will mal in die Runde fragen, ob es irgendjemanden gibt der was zum Verbleib der alten Fiats von unserem Urgestein Manni aus dem alten Forum sagen kann

    BZW diese vielleicht sogar besitzt.

    Hauptsächlich geht es mir um die beiden Fiats mit dem KUBOTA Diesel MOTOR

    ein normaler und ein Turbo . Das waren richtige Sparwunder .

    Bin um jeden Hinweis dankbar.

    Zwecks Austausch von eventuell vorhandenen Unterlagen und Türgutachten

    Und einem eventuellen gemeinsamen Nachbau.

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

  • Gute Frage, die mich auch schon beschäftigt hat. Trotz täglicher netzrecherche sind mir die Fahrzeuge noch nicht über den Weg gelaufen. Ehrlich gesagt, ich wusste gar nicht dass es zwei Stück davon gab. Die Frage kann nur jemand klären, der Kontakt zur Familie hat/hatte.

  • Guido, erzähl mal was mehr.


    hat manni die mal wieder selber gebaut? gesprochen hat er zumindest nie da drüber.


    ich befürchte aber fast das er die , wie so vieles, für kleines geld an irgend

    wen abgegeben hat der was zum fahren brauchte und nicht viel kohle hatte.

    so war er eben.

    ich bin krank, ich hab seicento....:winking_face:

  • Ja er hatte 2 Fiats umgebaut auf so weit ich s noch weiß 900er Kubota Diesel Motoren, die mit allem an Frittenöl und Öl gefahren werden konnten. Einer davon mit Turbo.

    Die Leistung lag ich weiß es leider nicht mehr genau bei ca. um die 30-45 PS und der Verbrauch bei Sensationellen ca. 1,4-1,7 Litern auf 100KM.

    Das war auch alles vom TÜV abgenommen und eingetragen und mit Unterlagen belegbar wegen Abgas und Verbrauch.

    Es gab damals ein geplantes Interview mit Auto Motor Sport, was die mit Manni und seinen Kubota Centos

    machen wollten. Dieses wurde jedoch damals als zeitgleich der 3 Liter Lupo im Gespräch war, von VW

    mittels Mobbing und anderen fragwürdigen Aktionen boykottiert .

    Da die wohl vermutlich mit dieser Zeitung Geld geboten haben, ist dann dieses Interview nie zustande gekommen. Das ist ungefähr das, was ich von unseren damaligen Gesprächen noch im Kopf habe.

    Bedauerlicherweise hatte ich damals kein Geld, um einen davon zu kaufen. Entweder sind die dann in irgendein Fiatmuseum oder Autohaus gekommen oder privat verkauft worden, ich weiß es bedauerlicherweise nicht mehr genau.

    Ich weiß, dass sein Opel Diplomat im Opel Museum steht. Das ist der mit dem Chevi V8 Motor wo im Fahrzeugschein bei der PS Leistung steht (Leistung ausreichend)

    Mehr kann ich dazu nicht sagen

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

  • danke, das sind infos die ich gerne mal an nen paar oldtimerkumpel hier im pott weiter gebe.


    vielleicht hören oder sehen die ja mal was auf treffen.


    wenn das tüv abgenommen war, dann müsste dir doch der tüv was dazu sagen können.

    weisst du ungefähr in welchem jahr das war?


    ich hab nen gtü prüfer als kunden bei dem ich noch nen gefallen offen habe.

    vielleicht kann der ja mal gucken wenn es zeitlich eingegrenzt ist.

    ich bin krank, ich hab seicento....:winking_face:

  • Das kommt fast hin und Manni durfte auch Steuerbefreit fahren jedoch war das kein 25 KMH Umbau sondern ein normal in betrieb genommener Fiat cinquecento mit Ungedrosseltem Kubota Motor

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

  • ich glaube wenn du einen von den beiden finden willst, dann musst du jeden im Netz auftauchenden Kubotaumbau mal anschreiben. Meist wissen die Leute doch garnicht was sie da haben. Egal ob gedrosselt oder nicht, keiner weis was in den Jahren noch verändert wurde.

    ich bin krank, ich hab seicento....:winking_face:

  • Ja, wird schwer werden. Ich hatte ja einen Blauen von Manni gekauft, mit 903er Seat Motor und paar Sachen die Manni optimiert hatte. Der Wagen ist aber in gute Hände gekommen. Da ich einfach nicht der 900er Man bin, kann mich dafür nicht begeistern. Ich stehe auf fire

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue: