Getriebe 1.1er überholen

  • Guten Morgen Gemeinde,


    ich spiele mit dem Gedanken mein altes 215tkm gelaufenes Getriebe überholen zu lassen. Wer, Wo und was kostet sowas? Oder ist ein Tausch auf ein 6 Gang mit weniger Laufleistung zu empfehlen? Was sagt Ihr?


    Gruß


    Duke

    Only one Life :smiling_face_with_sunglasses::smiling_face_with_sunglasses::smiling_face_with_sunglasses:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    preislich eigentlich uninteressant sowas überholen zu lassen. 6-Gang lohnt sich m.E. nur bei Leistungssteigerung. Ist aber schön zu fahren. :smiling_face:

    Oder das Ultrakurze vom Punto nehmen. Dann haste aber ne Drehzahlorgel. Lohnt nur bei Bergrennen oder Slalom.

    In beiden Fällen braucht man Spurplatten, sonst kloppt die seriennahe Felge ans Getriebe beim Rechtsabbiegen.


    Lg.

    Chris

    Bitte sprechen sie laut und deutlich! Ich fahre Abarth.

  • Ja Das Cento Getriebe Überholen zu lassen ist bis dato völlig uninteressant und rausgeworfenes Geld Leg dir ein Getriebe gebraucht auf Seite dann kannst, das, wenn du noch Lust hast in 10 Jahren mal dann Denken. Ich habe hier 4 Gute Getriebe liegen und keiner wirklich keiner will dafür auch nur 50 euro bezahlen nichtmal 30. Ich glaube, das will noch Nichtmal einer umsonst abholen kommen. Das ist echt quatsch, wenn du da nicht selber totalen Bock drauf hast das zu machen.

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

  • ....also machen kann ich das selbst nicht. Ich habe zwar eins mal in einem Konvolut mit gekauft, aber keine Ahnung wieviel gelaufen. Da wir ja beide Cins behalten und noch nach einem dritten auf der Suche sind, bietet sich an Ersatzteilmäßig was zu haben. Platz hab ich ja. Müssen wir uns nochmal unterhalten Guido :smiling_face_with_sunglasses:


    Gruß

    Duke

    Only one Life :smiling_face_with_sunglasses::smiling_face_with_sunglasses::smiling_face_with_sunglasses:

  • ....also machen kann ich das selbst nicht. Ich habe zwar eins mal in einem Konvolut mit gekauft, aber keine Ahnung wieviel gelaufen. Da wir ja beide Cins behalten und noch nach einem dritten auf der Suche sind, bietet sich an Ersatzteilmäßig was zu haben. Platz hab ich ja. Müssen wir uns nochmal unterhalten Guido :smiling_face_with_sunglasses:


    Gruß

    Duke

    Das können wir gerne tun. Fürs Erste würde ich an deiner Stelle nur das Getriebe mal Spülen und gutes 75w90 Castrol darein oder etwas nach deiner Wahl bevor es Diskussionen über Ölsorten gibt und Fahren wie gesagt Ersatz gibt es wie Sand am Meer und normal sehr Billig, auch wenn manche denken son Getriebe ist 150-250 euro wert bei Ebay oder Kleinanzeigen die werden in 10 Jahren dann immer noch Angeboten werden. Ich biete gerade für 30 euro Getriebe an keiner will es haben

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

  • Ich meinte das von Guido angebotene.

    Das ist auch ein normales 5 Gang. 1 ist vom Punto eines oder 2 waren Cinque und eines war, glaube ich noch seicento weiß ich aber nicht mehr, die Liegen seit 7 Jahren da herum. Hatten alle so um 120000 km

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue: