Wasser ... es tropft

  • Moin,


    ich bin ein wenig am grübeln. Mein P-Seice verliert kontinuierlich Wasser. Nicht viel, aber ich habe jeden tag einen Fleck auf dem Boden und langsam muss ich mal nachkippen. Ich dachte zuerst an die WaPu, die Dichtungen geben ja gerne bei Kälte, zumindest bei anderen Kfz ihren Geist auf. Aber ... da ist alles trocken. Der Fleck ist von vorne gesehen leicht rechts von der Mitte. Ich hab schon fast den Kühler in Verdacht. Aber auch da ... alles trocken.


    Ideen?


    Falls es der Kühler ist - welcher Ersatz ist gut, wo steht die Teilenummer? Es scheint ja für Klima Seices mehr Kühler zu geben, als ich Unter ... äh ... Schuhe im Schrank habe.


    Ideen?


    Danke!

    LG

    Marcus

    Seicento 1.1 Sporting 2001, Vespa PX 200 Lusso 1993, Vespa PK50S 1981, Vespa T4 1961 (i.A.), Renault Trafic II 2013, Honda Civic 2006, W123 200 1976 (i.A.), Frau, Kind, Katze, #wasvergessen :face_with_tongue:

  • Könnte das Wasserrohr sein oder die Scheibenwaschdüsen oder schlauch sind undicht. Ist der Kühler trocken kann eventuell der Thermoschalter vom Kühler undicht sein ,dann laufen nachts wenn der Wagen abkühlt da paar tropfen runter und morgens sieht mann am Kühler nix mehr aber der Wasserfleck ist noch auf dem Boden.MFG

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

  • Könnte das Wasserrohr sein oder die Scheibenwaschdüsen oder schlauch sind undicht.

    Das schließe ich aus. Es handelt sich definitiv um Kühlwasser, ich habs probiert;-)


    Ist der Kühler trocken kann eventuell der Thermoschalter vom Kühler undicht sein ,dann laufen nachts wenn der Wagen abkühlt da paar tropfen runter und morgens sieht mann am Kühler nix mehr aber der Wasserfleck ist noch auf dem Boden.MFG


    Check ich ... guter Hinweis. Sonst muss halt alles neu;-)

    Danke Dir!

    LG

    Seicento 1.1 Sporting 2001, Vespa PX 200 Lusso 1993, Vespa PK50S 1981, Vespa T4 1961 (i.A.), Renault Trafic II 2013, Honda Civic 2006, W123 200 1976 (i.A.), Frau, Kind, Katze, #wasvergessen :face_with_tongue:

  • Ja und was fürn Zeug kommt den aus dem Wasserrohr ? Richtig Kühlwasser! :winking_face:

    Das Metalrohr unterm Krümmer meine ich. Thermosthat selber ist dicht?

    Ich check das ... noch keine ahnung wie, aber, denn bisher war alles immer trocken, oder eben vom Regen nass ... ichj hab ja jetzt mal was zum ansetzen;-)

    Seicento 1.1 Sporting 2001, Vespa PX 200 Lusso 1993, Vespa PK50S 1981, Vespa T4 1961 (i.A.), Renault Trafic II 2013, Honda Civic 2006, W123 200 1976 (i.A.), Frau, Kind, Katze, #wasvergessen :face_with_tongue:

  • War bei mir auch alles trocken und über Nacht Scheibenwaschdüse und Thermoschalter leicht undicht.So habe ich nie wa sgesehen nach dem fahren aber morgens kleiner wasserfleck auf dem boden bzw 2.

    Und die dichtungen vom wasserrohr bzw die eine fängt auch plötzlich an.Da steckste nie drinn.

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

  • du sagst von voren leicht rechts von der mitte?


    guck dir man genau den schlauch an der vom ausgleichebehälter kommt.

    der geht unten quer vor dem kühler vorbei.

    blöderweise sitzt da genau ne schaube.

    wenn die abstandshalter nicht auf dem schlauch sind scheuert der da durch.

    ich bin krank, ich hab seicento....:winking_face:

  • Moin, bei mir lag es an einer defekten Schlauchschelle...teil ersetzt...Wasser bleibt:)


    Eventuell erstmal das einfache checken...auch wenn ich eigentlich keine Ahnung davon habe:)