38er Drosselklappe am SPI ist Kinderkram ! !

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    Also wer mal richtig durchgang für SPI und MPI braucht, schaut mal hier:

    https://demarco-prototipi.com/corpi-farfalla/


    KIT FIRE Killer Stage 1:

    https://demarco-prototipi.com/…otenziamento-motore-fire/

    KIT FIRE Killer Stage 2:

    Fire 42mm Boundary Layer lavorazione - DeMarco Prototipi
    Corpo farfalla per motore Fire 1.1 SPI (MONO - Iniettore) diametro 42mm con farfalla Boundary Layer. Utile per migliorare l'erogazione a basso...
    demarco-prototipi.com


    KIT FIRE Killer Stage 3:

    Fire 42mm Boundary Layer lavorazione - DeMarco Prototipi
    Corpo farfalla per motore Fire 1.1 SPI (MONO - Iniettore) diametro 42mm con farfalla Boundary Layer. Utile per migliorare l'erogazione a basso...
    demarco-prototipi.com

  • Oder auch hier:


    (Edit. Links zu WC-Sitzen sind hier fehl am Platze) Admin.


    Die Videos von den oben genannten Seiten sind voll aussagekräftig!

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  • Eine 42er DK von Newmen fahren wir auch. Die ist besser bearbeitet als die auf dem Bild.

    Erst mit der 866er Nockenwelle und jetzt mit der Catcams.


    Die Brücke hat doch glaub schon 42mm. Das Zwischenstück muss man auf 42mm aufweiten, das fällt der Stück weg, das eigentlich in die Ansaugbrücke geht.


    Ohne ein bearbeitetes Drosselklappen-Oberteil läuft es zwar gut, aber wenn man das noch komplett öffnet, kommt nochmal richtig was dazu.


    Hier sieht man was vom Luftfilterkasten noch übrig ist. Der braucht ordentlich Luft.

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    Um eine Kopfbearbeitung und Fächerkrümmer kommt man auch nicht mehr vorbei.


    Uns fehlt leider immer noch die Abstimmung auf dem Prüfstand, das würde das ganze noch abrunden.

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    Zu der 42er SPI Drosselklappe plus Stage 1 Eprom empfhielt der Anbieter ja:

    "Für eine bessere Leistung empfehlen wir, die Originalnocken durch Sportnocken zu ersetzen (die Punto 75-Nocken, Code 866, sind ebenfalls in Ordnung). Hervorragende Ergebnisse werden mit dem 4-1-Auspuffkrümmer und dem Entfernen des Zentralschalldämpfers erzielt."

  • Bei der 42er DK brauchst du mindestens eine 866er Nockenwelle.


    Jahrelang hörte man, dass eine 38er DK ja zu groß ist und eine 36, aber eigentlich eine 35er Drosselklappe ideal ist.

    Die 42er Drosselklappe funktioniert doch nicht.


    Ich kann nur sagen, wir sind begeistert!