Felgenfrage 5,5x14/Abarth

  • Das regt mich sooo auf wie Arrogant und Faul die meisten Tüver sind!

    Vielleicht mal bei der Dekra versuchen in zufunkt, die dürfen doch jetzt auch alles!?

    Moin,


    ja ... ich hab mich auch Jahrzehnte darüber echauffiert, was geht und was nicht. Ich hatte Erfolge, Misserfolge und bis heute ist mir nicht klar, warum was und wie ... für ein Büchlein würde es leicht reichen und ich bin nicht vom Fach.


    Aber,


    die Buben dort kommunizieren auch schlecht. Statt Dir zu sagen, dass sie das gar nicht wissen, wissen können, nicht qualifiziert sind das zu entscheiden, zu prüfen, abzunehmen, lehnen sie einfach ab. Und das ist das was es wirklich schwer macht. Dazu kommt eben der persönliche Ermessenspielraum und der ist dehnbar. auch da würde es für ein Büchlein ausreichen. Oft und dann bin ich erst beim Aufregen, fehlt der Antrieb. Da wird die schwierige Rechtslage, die hohe Arbeitsdichte und so weiter als Argument ins Feld geführt.


    Der Vorteil, wir sind auch vernetzt. Und wenn es hier nix wird, mache ich 3 Tage Urlaub, z.B. im Rosenheimer Land und fahre die Felgen eingetragen, 250% deutsch-legal;-) Oder ich fahr' sie einfach so, oder tausche sie gegen 13"er, die Reifenpreise sind eh abartig ... #aucheineidee


    LG


    Marcus

    Seicento 1.1 Sporting 2001, Vespa PX 200 Lusso 1993, Vespa PK50S 1981, Vespa T4 1961 (i.A.), Renault Trafic II 2013, Honda Civic 2006, W123 200 1976 (i.A.), Frau, Kind, Katze, #wasvergessen :face_with_tongue:

  • Ich stehe nicht auf der Seite dieser Typen, aber zum Verständnis mancher Prüfer habe ich mir folgendes gedacht:

    die bewilligen viele 100 Dinge pro Jahr wenn da auch nur einer dabei ist welcher mit 175ern statt 165er einen Tanker umwirft und halb Hamburg abbrennt bekommt er ernste Probleme.

    Deshalb reagieren manche halt überzogen. Zum Thema Kompetenz, es gibt niemanden der sich bei allen Autos mit allem auskennt, auch wenn es manche behaupten oder der Gesetzgeber das offensichtlich verlangt.

  • dasist richtig und darum gehts auch ar nicht.
    Niemand will denen hier was böses und schon gar keinen Ärger produzieren, Man will nur legale Möglichkeiten ausschöpfen.
    Und zum Thema Kompetenz: Es geht nicht drum dass die alles wissen müssen, es geht drum, zumindest guten Wilen zu zeigen. Natürlich ist auch klar, dass sowas Zeit kostet wenn die recherchieren müssen, aber diese Zeit zahlt man dann auch.
    Darum ist es immer besser, gut vorbereitet zum Prüfer zu fahren.Je mehr belastbares Papier man dabei hat umso besser...