Spannrolle Klimakompressor

  • Hallo!


    Hat einer von Euch eine Patentlösung zum Lösen der Inbus-Schraube, welche die Spannrolle für den Antriebsriemen des Klimakompressors fixiert? Es geht um den 1.1er-Motor - da hast ja quasi nur ein Mini-Fenster zwischen Motor und Antriebswelle.


    Vielleicht gibt’s noch was Anderes außer Inbus-/Vielzahn-Nuss auf Knarre. Schlagschrauber oder so habe ich leider nicht.

    Das einzig Unerlässliche für ein erfolgreiches Schrauberdasein ist ein funktionierendes Ersatzgefährt.

  • Der Halter wird von besagter Inbus-Schraube (M12x1,25) gehalten, die von der Fahrerseite aus zwischen Block und Antriebswelle zugänglich ist.


    Die Spannrolle selbst ist mit einer Torx-Schraube am Halter befestigt.


    Ich kann die Torx lösen, Rolle und Riemen abnehmen. Dann zerstöre ich die Inbus-Schraube und den Halter mit Dremel oder Flex, und erneuere die beiden.


    Ich suche halt eine elegantere Lösung.

    Das einzig Unerlässliche für ein erfolgreiches Schrauberdasein ist ein funktionierendes Ersatzgefährt.

  • ne elektrischer schlagschrauber kostet doch nicht die welt.


    ich hab mal so einen von güde für kleines geld gelkauft. erstaunlicherweise kann der seid

    2 jahren echt ne menge ab. wundert mich selbst das der noch nicht die flügel gestreckt hat.


    ansonsten wüsste ich auch nur motor absenken um besser dran zu kommen.

    ich bin krank, ich hab seicento....:winking_face: