Der Neue aus dem wilden Süden ...

  • Hallo allerseits,


    so neu bin ich in der Fiat Welt eigentlich gar nicht. Im alten Forum war ich gelegentlich als Mitleser unterwegs.


    Ich fahre und schraube seit 1989 BMW und da in meinen Augen alles was seit Ende der 1990er Jahre Markteinführung hatte Schrott ist wurden meine Fahrzeuge ab diesem Zeitpunkt immer älter. Ich will mich an meinen Autos nicht mit einer aufwändigen Abgasnachbehandlung, Elektronik, kompletten Baugruppen und dem unglaublich verbautem Elend rum ärgern.


    Daher habe ich seit ungefähr 10 Jahren permanent einen Seicento als T-Car. Der frisst wenig Heu, auch wenn er nur in der Ecke steht. Eigentlich habe ich immer eine Cinquecento gesucht. Die waren aber für meine Verwendung immer zu teuer oder zu rostig. Aber jetzt ist es endlich so weit. Ich hab mir eine günstige Baustelle nahezu ohne Rost (rostfrei gibt es nicht) angelacht. Eigentlich ist das ganze Ding ohne Worte und wird viel Zeit erfordern ...


    Ich bin Schrauber aus Leidenschaft, mache es auch beruflich. 20 Jahre hab ich so nebenbei mit den alten Minis verbracht und mir einen Guten aufgehoben. Ich habe auch mehrere restauriert und auch ein paar auf Honda Motor umgebaut. Wenig Gewicht und ein bisschen mehr Leistung rockt. Werkstatt mit Hebebühne ist vorhanden. Wenn jemand Hilfe benötigt ist das kein Problem (88471 Laupheim) ...


    Happy Day 🥳

  • Willkommen hier, deine Einstellung kann ich sehr gut verstehen ich bin sogar der Meinung, dass es ab Ende 80er schon anfing problematisch zu werden.

    Lefthand ist ein lustiger Name solang es nicht Doublelefthand ist. :smiling_face:

  • Auch willkommen und viel Spaß mit Deinem Rennzwerg.


    Mach für die Schrauberhilfe noch einen Eintrag in die entsprechende Sektion des Forums, damit das hier im Vorstellungsthread nicht untergeht.

    Das einzig Unerlässliche für ein erfolgreiches Schrauberdasein ist ein funktionierendes Ersatzgefährt.

  • Schwarzer Innenraum wird (Himmel und Verkleidungen umgefärbt, Recaros werden repariert) ...




    ... fürs Armaturenbrett fehlen mir ALLE Schrauben (hat die vllt jemand aus einem Schlachter über? Auch die von den Lüftungsschächten o.O) ...



    ... Motorraum ist eine Großbaustelle und Zahnriemen muss auch ... vorerst kommen nur Federn rein, vllt finden sich noch brauchbare Dämpfer ...



    .... viele Baustellen auf einmal 🙈