Heizung ohne Funktion....

  • Ausgerechnet JETZT, als HEUTE, wo es bei uns in der nNacht um die minus 10 Grad hat und meine Frau das Auto eihentlich dringend bräuchte, hat die Heizung die Funktion eingestellt. Kommt sowas öfters vor? Wenn ja, wo sollte ich mit der Suche beginnen?

    Vielen Dank für sachdienliche Hnweisen

    Grüße aus Wüstenrot sendet Achim


    Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen :winking_face:

  • Der Seicento hat ein Ventil am Heizungskühler, daran ist ein Bowdenzug der zu dem Drehregler in den Innenraum geht.

    Wenn der Bowdenzug gerissen ist, kannst du die Verkleidung hinter der Starterbatterie abbauen und kommst dann per Hand an das Ventil.


    Ich kann aus dem Kopf jetzt nicht sagen ob du den "Hebel" hoch- oder runterdrücken musst, das stellst du aber fix selber fest :winking_face:


    Eventuell kannst du mit etwas geschick und wenn man rankommt mit einem Draht durch die Lüftungsschlitze unter der Frontscheibe den Heben betätigen. Ich bin mit gerade unsicher ob man da rankommt.

    Aber villeicht hilft es ja fix.

  • Das war auch mein erster Gedanke und das habe ich schon überprüft - ist in Ordnung. Hab dann noch zusätzlich einen guten halben Liter KALTES Glysantin ins Augleichsgefäß reingeschüttet, Motor gestrartet und dann mit dem Finger eine recht schnelle Erwärmung festfestellt = Wasserpumpe funktioniert vermutlich...

    Grüße aus Wüstenrot sendet Achim


    Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen :winking_face:

  • Eigentlich wollte ich heut mal schauen, wie es hinter der Batterie aussieht, aber da mußte Marianne gaaaaanz plötzlich zu ihrer Cheffin. Als sie am Abend wiederkam, meinte sie: "Die Heizung funzt wieder einwandfrei". Wir haben noch rasch den Anhänger voll Holz geholt - tatsächlich, die Heizung funzt.

    Na ja, zum Lohn hat der Sei noch 20 Liter Sprit bekommen und gut iss :winking_face:

    Grüße aus Wüstenrot sendet Achim


    Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen :winking_face: