SPORTNEX NS-2R Nankang

  • Hallo Gemeinde,


    Eure Meinung ist gefragt zu dieser/meiner Frage:


    Ist dieser Nankang Reifen der mit (Street Medium) bezeichnet ist sagen wir mal vergleichbar mit einem Yokohama A539 in Trocken und Nässe? Hat da jemand schon Erfahrungen damit gemacht?


    Gruß

    Duke

    Only one Life :smiling_face_with_sunglasses::smiling_face_with_sunglasses::smiling_face_with_sunglasses:

  • Oh den gibts sogar in 175/60/13 :smiling_face:


    Leider hab ich keine Erfahrung dazu, würde aber mein Nachfolger zum A539 werden.

    Interessant wäre wie breit die Lauffläche am 60er ausfällt.


    Denn: am A539 in 175/50er ist die Lauffläche ca. 20cm breit!!, am 175/60er gute 2-2,5cm schmaler.


    Also als 175/50 ist der A539 schon richtig gut, war erstaunt wie schnell @maxboost auf der Strecke damit war, im Vergleich zum mir als ich mit A048 Semis unterwegs war.


    Edit: sehe gerade der ist Competition Use only:(

  • Den NS-2R gab es ja am Anfang in zwei Treadwares, 120 und 180.



    Ich bin mit den Medium/TW120 mal in Meppen aufm Track gewesen bei Nässe und Trockenheit und war sehr angetan.

    Auch bei Nässe fand ich den noch echt gut und deutlich besser als jeden 165/55-R13 bei Nässe.

    Ich bin mir ziemlich sicher das am Anfang als der Reifen raus kam, der TW180 eine E Zulassung hatte und nur der TW120 Competition Use Only war.