Hey ihr Lieben!
Zwar bin ich mit meinem Fahrzeug hier eigentlich im falschen Forum, dadurch dass in meinem Swap mittlerweile viele Cinquecento/Seicento Teile stecken, hier einige den 1242 16V Swap machen und Erfahrungen haben und mir die generelle Modifikations Willigkeit durchaus größer erscheint als im Superpanda Forum glaube ich nicht gänzlich verkehrt zu sein!
Zudem bin ich gerade im Marktplatz auf der Suche nach dem unteren Schaltseil Gegenhalter vom C514 Getriebe, sowie dem mechanischen Tachoantrieb und fand es als neues Mitglied irgendwie angebracht auch eine Story dahinter zu bieten. Wer mir da aber aushelfen kann bitte sehr gerne, sind die letzten Teile die mir zur Fertigstellung und wieder Inbetriebnahme fehlen - will endlich wieder damit fetzten gehen!
Deswegen eine kleine Vorstellung zu mir und dem Panda:
Ich selber heiße Fabian und wohne derzeit auf der schwabischen Alb bei Albstadt, schraube seit Jahren an unterschiedlichsten Oldtimern, primär Japanern, und habe mir vor fünf Jahren den Panda gekauft - ursprünglich als Alltags- und Winter Auto, dass ist aber ziemlich eskaliert. Mittlerweile ist er leer geräumt, steckt ein Käfig drin, Sparco Sitze, Momo Sportlenkrad und der Look ist eine Homage an den Toyota Corolla AE86 aus Initial D, aufgrund der "Panda" Bezeichnung für die schwarz/weiße two tone Lackierung.
Sofern Interesse besteht würde ich die bisherige Dokumentation vom Panda, sowie dem Motor und Getriebe Swap hier noch Mal posten, würde aber erstmal in den Raum rein fühlen ob das in einem Cinquecento/Seicento Forum so gewünscht ist - freue mich also über Feedback!
Liebe Grüße
Fabian