Optische Aufwertung/Mehr schein als sein...

  • Mir war im neuen Jahr das Underdog-Dasein mit einem Fiat dann doch zu viel und ich habe meinen Seicento gegen einen Maybach (aufpreisfrei) eingetauscht:





    Grüße aus Wüstenrot sendet Achim


    Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen :winking_face:

  • Gute Idee :thumbs_up: , aber ich habe leichte Zweifel, ob mit dieser Maßnahme allein das erwünschte Sozialprestige erzielt werden wird. :winking_face: Auf dem Lenkrad ist das Logo auch falsch platziert :unamused_face: ; Es gehört korrekt mit Sikaflex direkt auf das Fiat Zeichen gesetzt! ^^

  • Mir wurde jetzt von einigen Seiten erklärt, das das Logo auf dem Airbag-Lenkrad extrem gefährlich ist - wenn der Airbag explodiert.

    Ich denke, so ists besser:


    Grüße aus Wüstenrot sendet Achim


    Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen :winking_face:

  • Moin Achim,


    ja, hier wird sicher mehr drüber geschmunzelt.... weil die meisten verstehen, wie viel Spass und Freude,

    so ein kleiner Ferrari macht :love:


    Du hattest ja den Vergleich mit einem Smart;

    ich verstehe jedenfalls bis heute nicht,

    wie man so einen Smart fahren kann....


    für mich könnte es nicht dunkel genug dafür sein :saint: das ich drin sitzen müsste


    um in ein "Auto" zu steigen, was viel zu teuer, gegenüber dem Wert ist

    das auf fast gleicher Grundfläche nur 2 Personen Platz bietet

    und kaum einen Kofferraum besitzt... im Vergleich zu einem Cinquecento/Seicento


    meine Tochter lachte schon mit 5 Jahren über diesen Hasenkasten, wenn mal einer neben uns stand

    und auf ihre Reaktionen wurden die Köpfe in dem Smartie dunkelrot :pouting_face::astonished_face:


    bei dem niedrigen Verbrauch

    der tollen Straßenlage

    der Handlichkeit

    der Fahrfreude


    ist für mich der Kleine FIAT unser Sieger :love:


    Auf eine schönes 2022.

    Gruß

    Holger

  • Wir hatten ja den Smart forfour, der eigentlich ein Mitsubishi ist. Der ist vom Platzangebot durchaus mit dem Seicento vergleichbar und war auch mit seinen 75PS etwas flotter - brauchte aber bei vergleichbarer Fahrweise einen halben bis einen ganzen Liter mehr.

    Bei Autos sind wir (eigentlich) völlig emotionslos, ein Auto MUSS funktionieren. Der Seicento hat, trotz vergleichbaren Alters, KEINEN Rost, er heizt so gut, wie der Smart forfour, ist auf Schnee grad so eine Bergziege (trotz Ganzjahresreifen), braucht fast einen Liter weniger, Ersatzteile sind billiger und er hat einen größeren Lenkeinschlag = er ist wendiger.

    Auf der Fahrt nach Berlin und zurück waren wir mit dem Fahrkomfort sehr zufrieden und der Verbrauch hat mich sehr erfreut/überrascht.

    Das "magic-Katzenkloo-grün" ist eine tolle, außergewöhnliche Farbe und ein paar Aufkleber machen unseren Seicento so langsam zu Mariannes Liebling...






    Grüße aus Wüstenrot sendet Achim


    Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen :winking_face:

  • Jeder liest das, was er lesen will...und das ist, in einer pluralistischen Gesellschaft, voll in Ordnung.

    Grüße aus Wüstenrot sendet Achim


    Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen :winking_face:

  • Ich lese in den Kommentaren immer raus das es euch vermehrt um einen sehr geringen Verbrauch ankommt. ( Was auch vollkommen ok ist )



    Mir selber ist das Vollkommen egal.

    Der Pickup gönnt sich 14 Liter Diesel, den Abarth schaff ich auch nicht unter 12 und ob der Cinque 5 oder 8 durchzieht.. egal.

  • Moin Achim,


    mein Vergleich zielte auch eher auf den Smart ab... dem Original Hasenkasten...nicht den Smart 1/2 Acht....


    und der Noddy muss noch Humor verstehen lernen :face_with_tongue:


    jetzt sitz ja auch das MM Emblem richtig mittig auf der Heckklappe... wobei mein Ferrari (Zeichen) mir lieber ist :love:


    Gruß

    Holger


    Ps..... ach der hat ja keinen...ist nur das Auto seiner Freundin :loudly_crying_face:

  • Da ich, im Grunde meines Herzens Motorradfahrer bin, muß ein Auto eher zweckmäßig sein.

    In meiner Jugend habe ich feststellen müssen, das wirklich gaile Autos nix für einen Facharbeiter-Zahltag sind. Ich hab mir mal einen Mercedes W115 280E mit AMG-Triebwerk und kurzem 5 Gang aufgebaut, Monatelang mit der braunen Pest gekämpft, quadratmeterweise V2A-Blech verarbeitet und viel investiert um dann fest zustellen, das wenn man den "spaßig" bewegt, 24 Liter durch gehen :astonished_face:

    Das wars dann für mich und Autos...

    Mit Moppeds, selbst wenn man mit zwei Moppeds unterwegs ist,

    macht es mehr Spaß und mehr als 12 Liter haben wir beide NIE durch gebracht...

    Grüße aus Wüstenrot sendet Achim


    Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen :winking_face:

  • Ps..... ach der hat ja keinen...ist nur das Auto seiner Freundin :loudly_crying_face:

    Und wenn er kaputt is hab ich den. Und ich habe auch Autos zu denen man stehen muss und die bei vielen Neuwagenfans nur für Schulterzucken sorgen. Da sollte man irgendwann drüberstehen und nicht immer rechtfertigen warum man sich nicht einfach das schöne neue Modell, das alles kann was man sich mühsam zurechtschraubt, aus dem Katalog bestellt.


    Der Cento kann bestimmt Spaß machen wenn man dem Motor und dem Fahrwerk auf die Sprünge hilft aber man muss ihn dann noch lange nicht als Reiselimousine oder Großraumtransporter anpreisen.

  • Wir waren ja zwei Wochen nicht mehr einkaufen und seit gestern blinkt es überall auf "Reserve", also haben wir die Sitzbank umgeklappt und sind einkaufen gefahren.

    In der Tat, es passen 160€ bei umgeklappter Sitzbank rein :smiling_face:


    Grüße aus Wüstenrot sendet Achim


    Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen :winking_face: