Benzinpumpe pfeift, alternative?

  • Hi,


    ich hab mir vor gut 12 jahren eine neue benzinpumpe gekauft von axel augustin und fahre die seither.


    Nun fängt das ding allen ernstes schon zu pfeifen an, man hört es von aussen am auto deutlich. Müsste ich schätzen hat die jetzt vielleicht 150-200tkm gehalten.


    Hat jemand eine empfehlung für eine standfestere Benzinpumpe?

    Freiheit > Sicherheit

  • Servus

    Meine hat auch gepfiffen, Bei Ausbau stellte sich heraus das der Vorfilter im Pumpengehäuse masiver verschmutzung ausgesetzt war.Damit hat sich auch die Pumpe selbst über lange Zeit schwer getan da gegen Druck aufzubauen. Hat durch Pfeifen ihr nahes Ende nach 15 Jahren angekündigt .Sehe ich auch eher unter natürlichem Verschleiss in Kombination mit Rostenden Blechtank Gruß aus Bayern

  • milp, vielleicht ist das auch dein problem mit dem kopf etc gewesen. nicht schlechter sprit sondern einfach nicht genug sprit mehr.


    ne benzinpumpe ist letzlich auch ein verschleissteil !

    Gute idee, die ist mir auch schon gekommen, aber ich hab sie verworfen, da er zu keiner Zeit zu mager lief.


    Eigentlich sind die Walbros ja schon das beste mit den Bosch zusammen.


    Ich habe noch eine neue 1.1 SPI Pumpe von Pierburg liegen die ich günstig abgeben kann.

    Ja gerne, melde dich doch bitte mit ner preisvorstellung bei mir :smiling_face:


    Klar hat die Pumpe ihren Dienst erledigt, aber ich schau halt obs auf dem markt nicht was standfesteres gibt. Vielleicht im rennsportbedarf, oder so. Ich plane auf kurz oder lang einen tank auf maß zu fertigen lassen und würde dann gerne so viele fehlerquellen wie möglich erschlagen und die hochwertigsten lösungen für gängige probleme finden.

    Freiheit > Sicherheit