Beratung Fahrwerk MTS

  • Hallo Zusammen,


    Ich bin aktuell wieder mehr an meinen Cinque am arbeiten und stehe vor der großen Frage, was für ein Fahrwerk rein kommen soll. In dem Bereich kenne ich mich noch nicht so wirklich gut aus, daher hoffe ich, das ihr mir ein wenig helfen könnt.

    Ich hab mir in den letzten Wochen sämtliche Beiträge im Forum sowie bei Facebook in der Gruppe zu dem Thema durchgelesen, bin aber nicht schlau draus geworden.


    Aktuell ist noch alles original und eher weich/schwammig. Ich hätte gerne was härteres und auch gerne ein bisschen tiefer. Hab mir das MTS Gewindefahrwerk in der Street Variante angeschaut, hab dann aber auch gesehen, das es von MTS auch ein Sportfahrwerk für den Cinque zu kaufen gibt. Kostet ca. die Hälfte. Kennt jemand das Fahrwerk? Könnt ihr das empfehlen, oder würdet ihr mir dann eher zu dem Street Gewindefahrwerk raten?


    Liebe Grüße aus der Eifel,

    Jonas :smiling_face:

  • Zu dem MTS Gewinde gibt es ja im entsprechenden Thema schon ausreichend zu lesen.

    Auch hier habe ich einen Bericht dazu geschrieben:


    Bei den normalen Fahrwerken kann ich nur aus meinem Wissen und meinen Erfahrungen ableiten:
    Dieses Fahrwerk besteht aus 60/40er Merwerde Federn wie es sie auch von V-Maxx gibt.

    Die Federn sind relativ weich.

    Dazu kommen Dämpfer von MTS die eine mittlere Straffheit haben.

    In Summe ist es also ein Fahrwerk welches relativ Komfortabel ist.

    Sehr straff und sportlich ist es nicht.


    Das TA ist da sehr ähnlich zu dem MTS.
    https://www.ebay.de/itm/385054…TW%7Ctkp%3ABk9SR56z2o3bYA

    Wirklich interessant sind nur die MTS Gewinde.

  • Hallo,

    Wollte mal kurz Rückmeldung geben - MTS Street

    Fahrwerk liegt daheim, Urlaub ist vorbei, mal schauen wann ich dazu komme, es einzubauen. Werde mich melden sobald ich es verbaut hab - könnte jedoch noch dauern 😃

  • Mit Wagenheber und 2 Mann hast du das in ca. 2h drin. Mit Hebebühne sicherlich schneller.


    Natürlich nur, wenn alle Schrauben sich lösen lassen :winking_face:

    886er Nocke, 35er DK, Chip, Novi Airbox, Bilstein Brücke, Fächer, 200 Zeller