Regelventil Heizung wo beziehen

  • Hallo,



    ich bin frischer Besitzer eines Cinquecento. Ich brauche ein neues Regelventil für die Innenraumheizung (Das wird mit dem Bowdenzug vom Schieberegler angesteuert).

    Ich habe leider keine Ahnung wo ich das herbekommen soll. Hat jemand eine Ahnung? Bei den Onlinehändlern habe ich bisher nichts gefunden.



    Vielen Dank und Gruß!

  • Also ich hab den Suite mit Klimaanlage. Ich meine das Ventil, das man mit dem Warm-Kalt Schieberegler über einen Bowdenzug ansteuert. Das sitzt an einem Wasserschlauch. Ist die Beschreibung genau genug? Wie wäre denn die korrekte Bezeichnung?


    HaleBob Wenn du so eines hast wäre das natürlich genial.

    odiugguido Unter welcher Bezeichnung muss ich denn bei VW oder Audi danach suchen?


    Der Vorbesitzer hat den Motor getauscht und dabei dieses Ventil (warum auch immer) ebenfalls entsorgt. Da er keinen Ersatz finden konnte hat er stattdessen ein stinknormales Kugelventil eingebaut, jetzt muss man zum Einstellen der Temperatur den Motorraum öffnen.

  • ja das obere müsste gehen.oder das vom manni. ich kann abe rmal schauen ob ich was finde hier bei mir liegt noch ein kompletter seicento Heizungskasten rum mit allem drum und drann.MFG

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

  • das was manni vorgeschlagen hat ist das ventil von seicento.


    ich weis jetzt nicht ob der wärmetauscher bei cinquecento und seicento gleich sind.


    wenn ja bekommst du das komplett wesentlich günstiger als nur das ventil


    ebay 26287420873

    ich bin krank, ich hab seicento....:winking_face:

  • Die Wärmetauscher sind nicht gleich, wie ich schon geschrieben habe der Cinque hat normal kein Ventil,

    ich weis aber nicht wie das Ding vom Cique mit Klima aussieht.

  • Ja der hat das normal nicht ,nur der mit Klima. Das ist ja auch egal welches du da einbaust hauptsache das ist so das es bedienbar ist und auf die Schlauchenden passt.ich schau gleich mal nach ich hatte nämlich mal einen cinque mit Klima den ich geschlachtet habe ,kann sein das der Heizungskasten der hier liegt von dem war.sage dir gleich bescheid.

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue: