Seitenverkleidung Kunststoff Rückbank entfernen (Sei)

  • Salut Foristi,


    da ich ein besonderes Talent dafür habe, bei solchen Arbeiten diverse Clipse etc. abzubrechen, frage ich mal leber... :smiling_face:


    Es geht um die Kunststoff-Seitenverkleidungen links und rechts neben der Rückbank:



    Für Hinweise wäre ich dankbar :smiling_face:


    Grüße, gary

  • Vorsichtig Verkleidung nach vorne ziehen/hebeln und einen Spalt oben lassen. Ggf. Spalt mit kleinem Holzkeil, Kunststoff-Keil oder Ähnlichem offenhalten.


    Mit Lampe in den Spalt leuchten und Position der Clips feststellen. Clips mit langem, breiten Schraubenzieher oder noch besser Clips-Hebler lösen.


    Mit den Fingern bzw. bei leichtem Zug kann man erkennen, wo die Clips sitzen.

    Das einzig Unerlässliche für ein erfolgreiches Schrauberdasein ist ein funktionierendes Ersatzgefährt.

  • Nimm nen breiten Flachschrauber und Hebel das stück für stück vorsichtig ab das geht ohne Propleme möglichst wenn es relativ Warm ist dann bricht da so schnell nix ab.MFG

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

  • Hi Gary,


    an meinem 30 Jahre alten Cinque konnte ich die Verkleidung mit einem kräftigen Ruck jeweils oben und unten in eins abziehen. Mußt halt aufpassen, das Du die Clipse nicht verkanntest, sonst könnten die abbrechen. Obwohl das Plastik schon so alt ist ist das Seitenteil nun wieder dran und hält auch wieder!

  • Hi Gary,


    an meinem 30 Jahre alten Cinque konnte ich die Verkleidung mit einem kräftigen Ruck jeweils oben und unten in eins abziehen. Mußt halt aufpassen, das Du die Clipse nicht verkanntest, sonst könnten die abbrechen. Obwohl das Plastik schon so alt ist ist das Seitenteil nun wieder dran und hält auch wieder!

    Hast du Glück gehabt meistens die Schlechteste Lösung das in einem ruck abzuziehen besser Hebeln stück für stück Am besten vorher noch etwas warm machen und wie schone rwähnt an den Pilzen direkt ansetzen.MFG

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

  • gary600 , falls Du Deine Verkleidungen beim Ausbau beschädigst, könnte ich Dir eine oder ein Paar anbieten.

    Hab‘ noch einen Schlachter stehen.

    Das einzig Unerlässliche für ein erfolgreiches Schrauberdasein ist ein funktionierendes Ersatzgefährt.

  • Danke für die Hinweise, hat jetzt erstmal bisschen gedauert....

    Hab's jetzt mit zwei größeren Schraubenziehern gemacht, wichtig ist möglichst nahe an die Clips hinzukommen.


    Drei Clips sind in der Halterung geblieben, einer ist abgebrochen, aber soweit so gut :-).


  • Die in der Halterung verbliebenen Clips kriegst auch noch raus, zur Not mit der Kneifzange.

    Das einzig Unerlässliche für ein erfolgreiches Schrauberdasein ist ein funktionierendes Ersatzgefährt.

  • Jo, hab ich schon gemacht, per Kneifzange... Da kamen die Halter gleich mit raus :face_with_rolling_eyes: .

    Deswegen liebe ich diese Clips-Verbindungen auch so ^^ .


    Ach ja, alpenbaer, ich hab Deine Rohrstopfen für die HA gesehen, meine alten sind auch Schrott. Bin mir aber nicht sicher ob ich das Rohr wieder zumachen soll oder offenlassen. Mal sehen... Danke jedenfalls für den Hinweis.