Neuer Cinque, neues Projekt

• Wie hast du das Vierkantrohr befestigt? Und hast du Bilder davon? Würde mich mal interessieren.

Ich mach dir mal ein Bild. Es ist an den Haltern befestigt.

MSC_JURA_DSC_0474.jpg

Oh, also musst du schon mal einen Weld-in Käfig nehmen…

Wegen der Strebe zwischen den B-Säulen würde ich einfach mal bei AST nachfragen, sollte ja kein Problem sein, da eine zusätzliche strebe einzubauen. Oder ist das bei dem V3 bereits sogar der Fall?

Die Querstrebe kann man auch selbst einschweißen. Das ist nicht das Problem.

Der V3 sieht sehr schwer aus. Den werde ich mir nicht antun.

Hab das ganze Jahr noch Zeit, das kommt so als letztes .

• Heute war es soweit - der Käfig kam ins Auto 🤓

Hat soweit alles ganz gut funktioniert, bin mit der Passgenauigkeit sehr zufrieden.

Wir haben die Einschweißplatten wie in der Herstelleranleitung beschrieben verbaut - also an den vorderen Befestigungen große Löcher gebohrt, die Platten mit angeschweißter Mutter eingesetzt und voll verschweißt.

Hinten die Abstützung im Radlauf haben wir auch voll verschweißt, da konnten wir jedoch durch Schrauben und einfach kontern. Hab jedoch noch ein Gegenblech von unten mit eingebaut.

Bilder schick ich die Tage genauere rein, hab heute nicht viele gemacht.

Jetzt noch kurz eine andere Frage - kann mir jemand sagen, wo ich einen Deckel fürs Guckloch oben am Getriebe her bekomme? Oder was ich da alternativ drauf machen kann? Bei mir fehlt der Deckel…

• Jetzt noch kurz eine andere Frage - kann mir jemand sagen, wo ich einen Deckel fürs Guckloch oben am Getriebe her bekomme? Oder was ich da alternativ drauf machen kann? Bei mir fehlt der Deckel…

Schau mal hier:

oder du suchst nach der Teilenummer "7650065" :winking_face:

• 12h Rennen beendet - viel gelernt!

Es war ein spannendes Wochenende mit vielen Höhen und Tiefen. Der Start verlief gut, als Teamchef hab ich es mir nicht nehmen lassen, die ersten Runden zu drehen. Ich kam gut weg, es machte herrlich Spaß und er lief sehr gut. Wir waren insgesamt 6 Fahrer und mir war es wichtig, das jeder zum fahren kommt. Platzierung am Ende war mir relativ egal. Also nach ca. 20minuten haben wir dann den ersten Fahrerwechsel durchgeführt. Leider dauerte es keine 2 Runden, bis wir über Funk hörten, das der kleine ausgegangen und nicht mehr starten wollte. Also ab ins Fahrerlager…

Unser Nachbar aus Österreich (sind mit einem Käfer angetreten) stand auch direkt zur Hilfe bereit. Schnell stellten wir fest, das wir ein Problem mit dem Strom haben… Gott sei Dank entdeckten wir dann, dass der Stecker an der Lichtmaschine sich gelöst hatte - also Stecker wieder drauf, Auto überbrückt und ab zurück auf die Piste.

Im Verlauf der nächsten Stunden stellten wir dann Probleme beim beschleunigen fest. Der Motor lief nicht richtig. Wir vermuteten ein Problem mit der Spritversorgung, konnten den Fehler aber nicht direkt finden. Erstmal haben wir zur Überbrückung das Standgas höher gestellt. So sind wir dann noch mal mehr als eine Stunde gefahren, mehr schlecht als recht. Als wir dann wieder liegen blieben, haben wir uns noch mal alles genauer angeguckt und die Benzinpumpe getauscht - siehe da - er lief wieder perfekt! Hätten wir die doch besser direkt getauscht…

egal, wir können weiter fahren - zumindest dachten wir das… kurze Zeit später ein kleiner Schreckmoment - Qualm aus der Motorhaube, Gott sei Dank kurz vor der Ausfahrt von der Strecke. In der Boxengasse aufatmen - der Rücklaufschlauch vom Wärmetauscher ist gerissen / geplatzt. also einfach Zulauf und Rücklaufschlauch abgeschnitten, mit einer dicken Schraube verschlossen und mit einer Schelle gesichert - weiter gehts! noch schnell den Auspuff mit Lochband gesichert und neue Gummis Montiert, die hatten es leider auch geschafft 😅

Am Ende sind wir nach 12h und knapp 260km durchs Ziel gefahren, Platz 44 von 59.

Es hat sich definitiv gelohnt und ich kann mir gut vorstellen, noch ein weiteres Mal dort mitzufahren. Nächstes Mal dann nur mit 4 Fahrern, dann hat jeder noch mehr Fahrzeit 😅

…Achso, ganz ohne Kampfspuren ging es natürlich nicht… paar kleinere Rempler, leichte Feindkontakte und gegen Ende noch ein Zusammenstoß mit einem Trabbi - Gott sei dank nur eingedrücktes Blech. Ich stell mal ein paar Bilder ein 😊