Sicherung Innenleuchte/Radio

  • Hallo zusammen


    Bei meinem Seicento Baujahr 2001 MPI brennt andauernd die Sicherung auf dem Steckplatz für die Innenleuchte und Radio durch. Habe eine neue 15 Ampere reingemacht aber die brennt dann sofort wieder durch, bin echt ratlos. Das Problem ist plötzlich während dem fahren aufgetaucht, zack kein Radio mehr.


    Hat jemand eine Idee was der Fehler sein könnte?


    Grüsse

  • Wird wahrscheinlich auf was Elektrisches hinauslaufen. *ah geh*


    Also, falls Du vor dem erstmaligen Fehlerauftreten nicht Radio, Endstufe, Lautsprecher o.Ä. gegen leistungsstärkere getauscht hast, würde ich auf einen Kabelschaden tippen. Musst mal eingrenzen, zu welchem Verbraucher es geht: Innenleuchte oder Radio?


    Kannst ja mal jeweils einen Verbraucher, also die Innenleuchte oder das Radio, abstecken und schauen, ob die Sicherung noch immer durchbrennt.

    Das einzig Unerlässliche für ein erfolgreiches Schrauberdasein ist ein funktionierendes Ersatzgefährt.

  • Genau. Radio ausbauen und fahren - wenn die Sicherung wieder durchbrennt, ist es die Innenleuchte. Innenleuchte rausziehen, abstecken und fahre - wenn die Sicherung wieder durchbrennt, ist der Fehler im Radio-Kabelbaum.

    Das einzig Unerlässliche für ein erfolgreiches Schrauberdasein ist ein funktionierendes Ersatzgefährt.

  • Besten Dank für die Tipps, werde mal alles so durchchecken.


    Lg Seipower

    Hallo zusammen,


    Es war der Radio der den Kurzschluss ausgelöst hat, ein neuerer JVC, scheinbar hat der eine Macke, ich habe nun einen anderen Radio eingebaut, alles ohne Probleme.


    Lg

  • Hallo zusammen,


    Es war der Radio der den Kurzschluss ausgelöst hat, ein neuerer JVC, scheinbar hat der eine Macke, ich habe nun einen anderen Radio eingebaut, alles ohne Probleme.


    Lg

    Vieleicht hattest den auch nur falsch angeschlossen

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue: