Leerlauf schwankt zwischen 1000 und 2000 umin

  • Das ist kein grosses ding, Tausche erstmal nur das einspritzoberteil und wenn es dann nicht besse rist die ganze einheit. Achte auf Sauberkeit beim einbau und bau dir keine weiteren undichtigkeiten ein .Bei meat and doria gibt es dichtungssätze neu zu kaufen und dirko Grau ganz dünn hilft auch immer um auf nummer sicher zu gehen.MFG

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

  • Hauptsache dicht und benzinfest.


    Geht auch Dirko rot oder andere dichtmassen


    Bzw wäre das eigentlich eine Plandichtfläche

    An der auch eine papierdichtung geht.


    Das Oberteil braucht so gesehen gar nix, da der Teil über der drosselklappe sitzt.

  • Ich nehme meistens auch nur neue dichtungen. Das kann reichen muss aber nicht.Ich sagte ja auf nummer sicher ganz dünn dirko Grau an die dichtung vom Thermostück zur Ansaugbrücke .Gerade bei bearbeiteten serienklappen ist die dichtfläche nur noch ganz minimal da empfiehlt sich dirko grau.

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

  • OK, mache ich so wie odiugguido geschrieben hat.

    Aber mal abwarten, wann die ankommt.

  • Hallo Gemeinde

    Hier mal die Rückmeldung zum Thema. Es war wohl der Leerlaufsteller bzw der Drosselklappen poti. :smiling_face:

    Habe mird ie Drosselklappe aus Ebay für 22,50 Euro an Land gezogen von dem von Manni geposteten Link.

    Leider war sie zweiteilig und die Dichtung dazwischen war im Eimer. Sonst hätte ich sie komplett getauscht.

    So erstmal den Poti…. Nix. Jaulte immer noch hoch. Dann den LLR. Und schwubs…. Der Karren läuft nach dem anmachen 1500 und ging später auf 800 runter.

    Super!!!!

    Jetz weiß ich allerdings nicht exakt woran es lag. Nur der Poti? Nur der LLR? Oder beide irgendwie. Der LLR aus Ebay war wohl funktionsloser, billiger Chinaschrott.

    Aber egal. Der Gelbe läuft wieder normal.

    Allerdings ginbts da nächste Problem (nix gravierendes, aber wollte es mal gesagt haben).

    Der WischWasch behälter ist undicht. Keine ahnung ob Riss oder Dichtung kaputt.

    Also mal wieder basteln angesagt. :smiling_face:


    Besten Dank für die ganzen hilfreichen Beiträge