Mir ist das Teil einfach zu schade zum Verschrotten.
Habe mal geschaut. Zur Zeit werden nicht viele angeboten. Noch weniger brauchbare Versionen.
Kommt auch auf den Preis an. Habe nicht viel Geld zur Verfügung, nur eine kleine Rente. Für den zusätzlichen Minijob brauche ich aber ein Auto. Im alten Forum hatte ich noch meine Gesundheit und eine normale Arbeit.
Mein Alltagsauto (Ford Mondeo Bj. 1998) muss im Juni zum TÜV. Habe da auch etwas Bedenken dass er es nicht schafft ohne große Investitionen. Daher wollte ich mir den Kleinen nochmal machen.
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Hatte damals im Winter mal einen leichten Bordsteinkontakt durch Rutschen an die Kante. Bin da aber frontal ran. Vielleicht hat sich dabei was verstellt oder ist kaputt an der Lenkung. Daher wohl das Wackeln/Eiern.
Einen Kompressionstest kann ich mal machen.
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Habe heute mal die hinteren Bremsen gelöst. Das Handbremsseil ist total festgerostet. Habe es ausgehängt und die Trommeln wieder gangbar gemacht. Soweit geht alles. Neues Seil rein und das läuft wieder.
Danach habe ich ihn in den Hof gefahren zum besseren Arbeiten. Das Kühlwasser mal abgelassen und durchgespült. Dabei nichts Auffälliges entdeckt.
Ich hatte mir damals ein VDO-Instrument für die Kühlwassertemperatur nachgerüstet. Hat auch immer gut funktioniert. Was mich etwas stutzig macht ist, dass, wenn ich den aktuellen Werten glauben darf, der Kühlerlüfter erst bei ca. 120 Grad ein- und bei ca. 110 Grad wieder abschaltet. Ist das nicht viel zu spät? Der Geber sitzt unten im Schlauch vom Kühler zur Wasserpumpe. Hatte sonst immer normale Werte gehabt.
Kann der Temperaturfühler für den Lüfter ein Problem haben und schaltet zu spät? Verschmutzung oder Defekt? Sitzt der im Thermostat?
Sieht man eigentlich im Ausgleichsbehälter dass die Wasserpumpe arbeitet? Dort ist es ziemlich ruhig. Keine Blasen, keine Wellen etc. Es dampft halt wegen der Wärme dort raus, wenn der Deckel ab ist.