Cinquecento 0.9 i.e.S, seit 2011 abgemeldet, wieder aktivieren

  • Kauf dir lieber ein Auto mit tüv, für 300 bis 400€ wirst du was bekommen, und wenn man einen Wagen umbedingt braucht muss es nicht umbedingt ein fiat sein


    Bis der über den TÜV kommt bis du ein paar hunderter los ohne tüv gebühren

  • Naja er will ihn ja aufbauen und hat schon angefangen ,nei nem gebrauchten billigen weisst du auch nicht was noch alles kommt somit soll er doch machen.

    Ich finds gut was zu retten.Die Ankerplatten sind sicher nicht die angenehmste Arbeit wenn das alte Zeug total verrottet ist. Fang einfach an und Rechne damit die ganze kacke erneuern zu müssen auch alles was daran hängt. Tagelanges einweichen mit Rostlöser ist zu empfehlen und dann mit echt gutem Werkzeug an die schrauben gehen ,sonnst hast du keine Chance das zu lösen.

    Abreissen wird eh was. besorg dir auch gute Bohrer.Und geh es ruhig an.MFG

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

  • Die Ankerplatten sind rostig und auf der einen Seite schon löchrig. Weiß nicht was der TÜV dazu sagt.


    Die Hydros haben sich wieder beruhigt. Sollte so gehen.


    Eine LIMA habe ich noch gefunden. Kann ich tauschen. Quietscht aber zur Zeit auch nicht mehr.


    Sind denn die 75 Grad im Ausgleichsbehälter jetzt ok? Oder muss ich einen Schaden befürchten.


    Was mir also zur Zeit an Arbeiten bekannt ist:


    LIMA (Lager?)

    Hydros (defekt?)

    Ölwechsel mit Filter (vorhanden)

    Kühlwasser neu (vorhanden)

    Handbremsseil

    Ankerplatten (?)

    Bremsen vorne checken

    Motorlager (rechts scheint defekt, hat Spiel)

    Neue Reifen (meine sind aus 2008, aber optisch noch super. Lagen in dunkler Garage)

    VDO-Anzeige checken

    Auspuff auf Löcher checken

    Rost ist überschaubar

    Kotflügel rechts tauschen (ist wohl die größte Aktion)

    evtl. die Spurstangenköpfe erneuern


    Lieber versuche ich hier mit 300 Euro das zu packen, als für das Geld eine neue unbekannte Baustelle zu kaufen. Da hat odiugguido schon Recht. :thumbs_up:


    Auto läuft und bremst. Ist doch schon die halbe Miete. :smiling_face:

  • 75grad ist ok,

    die Bremsankerplatten musst du erneuern, die kosten 20Eur das stück

    den Kotflügel tauschen ist keine große Aktion, das ist in 2std erledigt

    Reinige alle Masse Punkte nicht nur von dem Instrument, die werden

    alle durch die lange Standzeit angegammelt sein, sauber machen und ein fetten.

  • Wo kommst du den her? Schau doch mal ob einer in deiner nähe wohnt der dir da ein Blech einschweisst,so schlimm ist es ja and er stelle nicht ,ist nur etwas blöde eng da.Ich würde dir da snotfalls auch machen aber der wagen muss dann zu mir.

    Lebe und Arbeite:winking_face_with_tongue:

  • das macht dir doch jede hinterhofbude für kleines geld zu.

    das würde ich bis zum schluss lassen.

    dann kurzkennzeichen dran und ab zum schrauber und da auch tüv abnehmenlassen.


    für fahrten zum tüv kriegste die kurzkennzeichen.

    ich bin krank, ich hab seicento....:winking_face:

  • Habe es doch schon oft geschrieben.


    65597 Hünfelden


    Einen Anhänger und ein gutes Zugfahrzeug ist Gold wert!!!


    Für was gibt es dann diese Kennzeichen noch? Früher konnte man mit Deckung der Versicherung und den alten Kennzeichen auch abgemeldet noch zum TÜV.

  • Vorallem könnte man vorher mal noch Probefahrten und einbremsen.


    Ich bin mir sicher, schiebst den kleinen mit neuen hinteren bremsen vom Hänger auf den Bremsen Prüfstand, hat der keine ausreichende bremswirkung.


    Kurzzeit Kennzeichen hab ich damals immer gut geschrieben bekommen, wenn das Fahrzeug dann bei selber Versicherung zugelassen wurde.

    Drum hab ich immer vorher verglichen wo dann letztlich versichert wurde.


    Damit kostete das kurze dann nur das Schild und die zulassungsgebühren