Mpi Zahnriemenwechsel

  • da ich meinen spi so gut wie fertig haben kommt jetzt langsam mal der mpi dran.


    der mpi ist ne ölschleuder, der tropft an allen ecken und kanten.

    somit muss ja der zahnriemen runter wenn ich an die simmeringe der kubel und nockenwelle dran muss.


    jetzt weis ich das der motor ja nach dem zahnriemenwechsel neu kalibiert werden muss, da sonst die motorleuchte grüsst.


    jetzt zu meiner frage, wie wird das gemacht? ich find da bis jetzt nix genaues zu.


    und zweitens, wie lange kann ich mir damit zeit lassen? schadets dem motor wenn der kurz ohne kalibierung immer mal

    wieder läuft?


    das auto hat keinen tüv, muss aber mehr oder weniger regelmässig den berg rauf aus der garage gefahren werden.

    ich muss öfter mal an das holzpellteslager am ende der garage dran.

    ich bin krank, ich hab seicento....:winking_face:

  • beim spi ist das ja auch kein thema.


    aber beim mpi kenne ich mich halt nicht aus.

    die frage ist ja, kann man den trotzdem porblemlos laufen lassen, ohne weiter schäden zu befürchten, wenn sie leuchten sollte?

    ich bin krank, ich hab seicento....:winking_face:

  • Ich habe das noch nie machen müssen beim mpi, hab bestimmt 100 mal oder mehr den Zahnriemen beim mpi gemacht


    Wird die zündung eingeschaltet weil man zwischendurch was anderes machen will dann kann es vorkommen das die motorkontrollleuchte blinkt.